Geschenk für Ex-Freund und Kindesvater

Hallo,

mein Ex Freund hat mir gestern mit freudestrahlenden Augen eröffnet, dass er mein Traumgeschenk für Weihnachten gefunden hat. *grummel*
Was auch immer das jetzt sein soll.

Na also gut, wenn er meint.
Jetzt überlege ich ob ich ihm wohl auch was schenken sollte?
Zumal wir uns wiklich gut verstehen und ein Kind zusammen haben.
Mir würde jetzt aber nichts Besonderes einfallen. Vielleicht würde ich ihm irgendwie Gutscheine fürs Schwimmbad schenken. Da kann er dann mit dem Kleinen hingehen?

Oder kann ich es einfach ignorieren, dass er mir was schenkt und das Geld sparen?

Gruß Lulea

Hallo Lulea,

Jetzt überlege ich ob ich ihm wohl auch was schenken sollte?
Zumal wir uns wiklich gut verstehen und ein Kind zusammen
haben.

würdest du ihm auch sonst (wenn er dir das mit dem Geschenk nicht gesagt hätte) etwas schenken, eine Kleinigkeit vorbei bringen, eine nette Karte schicken etc.?
Danach würde ich mich zumindest richten; denn ich finde, dass

Oder kann ich es einfach ignorieren, dass er mir was schenkt
und das Geld sparen?

Geschenke zu nichts verpflichten. Ist zwar schön, wenn man sich gegenseitig etwas schenkt, aber ich persönlich würde nicht jemandem etwas schenken _nur weil_ derjenige mir etwas geschenkt hat.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle nicht festlegen. Wenn dir bis Weihnachten ein wirklich passendes Geschenk für ihn über den Weg läuft, kauf es. Wenn nicht, auch kein Problem. Für ein Geschenk, das einem ein Herzensanliegen ist, erwartet man keine Gegenleistung.

Gutscheine für’s Schwimmbad finde ich für einen Mann als Weihnachstgeschenk eher verkrampft …, ich meine das wäre offensichtlich, dass du damit nur eine Pflicht erfüllen wolltest.

Da würde ich eher einen Gutschein für ein selbstgekochtes Lieblingsgericht verschenken - wenn du dir soetwas vorstellen könntest. Oder mach ein Fotobuch mit schönen Bildern eures gemeinsamen Kindes. Irgendetwas persönliches halt :wink:

LG
sine

also mir persönlich käme es komisch vor wenn ich ein
geschenk bekäme und keins für ihn hätte…
aber das ist natürlich meine persönliche sache.

hat er ausser schwimmen denn sonst noch hobbys?

hallo tube mit senf
du kannst einfach nicht von ihm lassen was?
ich les das jetzt seit wochen mit. ein ewiges hin und her bei euch.
du hast immer noch nicht los gelassen.
du schiebts hier immer deinen sohn vor.
mir klingt es jetzt schon in den ohren: ja ABER er ist doch der kindsvater…bla bla.

wenn er dir was schenken will, ist das seien sache. bedank dich un dann ist gut. du bist NICHT im zugzwang!

*kannst mich jetzt ruhig steinigen*
seute kann das ab.

Hallo,

auf jeden Fall nicht sofort das Gegengeschenk überreichen.
Erst mal warten, womit er rüber kommt …

http://www.youtube.com/watch?v=dUd_n2C9FOU

Lieben Gruß

Günter

off topic
Hallo Seute,

*grins* Was heißt nicht von ihm lassen können :smile:

Ne wir vertragen uns schon noch sehr gut und es tut ja auch ein Stück weit gut. Und solange keiner wirklich darunter leidet…warum nicht.

Gruß und schönen Abend,

Lulea