Geschenk für Frau eines Forenfreundes?

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll: über ein Forumn hat sich eine Forenfreundschaft zu einem Mann entwickelt, der in Kürze seinen 50. Geburtstag hat.
Ein kleines Geschenk habe ich natürlich für ihn - das ich auf Grund der örtlichen Entfernung aber nur auf den Postweg sende.
Persönlich sehen wir uns fast nie.
Ich weiß aber , dass mein Forenfreund vor ca 1 Jahr heiratete (in einer Zeit als unser Kontakt vorübergehend nicht bestand).
Mein Forenfreund weiß zwar, dass ich ihn mit einen kleinen Geschenk machen möchte- dennoch möchte ich keinesfalls, dass es seine Frau missversteht. Sollte ich ihr deshalb auch ein kleines Geschenk senden oder wirkt das erst recht komisch.

Mit besten Dank im voraus

teddybär

Hallo,

warum sollte die Frau es missverstehen, wenn ihr Ehemann ein Geschenk zum Geburtstag bekommt? Ich glaub, du machst dir zuviele Gedanken.

Einen Tipp, falls du der Frau auch was mitschicken willst (was natürlich eine nette Geste wäre) habe ich aber leider nicht.

LG Barbara

Hallo T.

bei so einem runden Geburtstag würde ich Blumen und eine Karte schicken es gibt ja da einige die Blumen versenden z.B. Fleu…! In die Karte kann man ja einiges schreiben so das keine Missverständnisse auftauchen und evtl. eine Antwort von Beiden kommt.

Gruss Joe

Danke für die netten Antworten.
Warum ich mit Gedanken mache? Weil ich ein „weiblicher teddybär“ bin und manche eine Freeundschaft zwischen unterschiedlichen Geschlechtern für unmöglich halten.
Ich möchte aber keinesfalls „aufdringlich“ sein und seine Frau mit meinen Geschenk für ihn verletzen , da ich sie ja gar nicht kenne.
Aber wahrscheinlich mache ich da wirklich ein Problem , wo keines ist…