Geschenk für freund

hallo, alle meine lieben!

bei mir steht in nächster zeit das halbjährige „jubiläum“ mit meinem freund an. und obwohl er normal nicht so sehr auf sachen wie valentinstag und schenken steht, hat er gemeint, diesen anlass will er mit mir feiern. also auch mit geschenk und allem, was dazu gehört.

nun hab ich allerdings das problem, dass mir die besten und kreativsten geschenke immer erst im nachhinein einfallen. deshalb die frage an euch:
was habt ihr so gegeben bei diesem anlass? oder habt ihr einen geistesblitz der mir helfen würde?

zu meinem freund (könnte ja vielleicht helfen!):
er studiert medizin und fährt ziemlich oft mit dem rettungswagen. er vergöttert seinen computer (spielt auch dementsprechend oft diverse online-games), wohnt zur zeit wieder bei seinen eltern und ist sehr genervt von ihnen.

also, meine lieben www-kollegen: stürmt bitte mal heftig euer gehirn und lasst mich dann dran teilhaben! wär euch wirklich sehr dankbar!

liebe grüße,

julia

Hallo Joolia,

sollte man in einer glücklichen Beziehung nicht grundsätzlich jeden Tag feiern? Brauch man dafür ein bestimmtes Datum? Was ist ein halbes Jahr? Ist ein halbes Jahr und ein Tag nicht genauso viel wert…
Ich halte von diesen Sachen nicht viel. Es ist doch viel schöner mal zwischendurch beschenkt zu werden, danke zu sagen für die schöne Zeit, …
aber da wären wir beim Thema. Wie wäre es,wenn du dich für das schöne halbe Jahr bedankst. Wie wäre es mit ein paar Fotos. Eine Kollage. Oder sowas in die Richtung.
Oder eine Box in der du Sachen reinmachst die ihn an dich erinnern. Wenn er zuhause wohnt dann wohnt ihr sicherlich ja nicht zusammen und so hat er dann immer ein paar Erinnerungen auch in materieller Form von dir da.

Ein richtig materielles Geschenk finde ich unpassend. Wie wäre es also mit normalen Dingen wie schön was kochen, gemeinsamen einen schönen Tag verbringen,… ansonsten schenken sich viele zum halbjährigen einen Ring. Weiß ja aber nicht, wie verbunden ihr euch seid.Und ob das nun in Frage kommt!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim verschenken.

Und lieber mal zwischendurch was schenken, als feste Daten dafür als Anlass zu nehmen!

Liebe Grüße von der Vicky

Hallo auch!
Hab da ganz spontan paar Geistesblitze - vielleicht inspirieren die Dich ja! (Hab nämlich ein Exemplar Rettungssanitäter, daher weiß ich was man so aufm Rettungswagen „braucht“)

• wie wärs mit einer Diagnostik-Leuchte? Eine kleine Mag-Light zum Pupillen-Angucken? Evtl. kannste die auch gravieren lassen…
  • oder ein Taschenmesser um bei Unfällen halt schnell ein Messer da zu haben um mal was schneiden zu können?
  • Oder eine kleine Zange, so ein Lether-Tool (oder wie die heißen)…
  • Oder einen Thermo-Kaffeebecher mit richtig dichtem Deckel?
  • oder ein Stetoskop (scheiße… meine Rechtschreibung wieder… naja, die Dinger zum Herz und Lunge Abhören halt) - wenn er nicht eh schon eins hat…

(zugegeben, meine Ideen sind nicht grad romantisch, aber vielleicht ne Anregung für Dich!)

Bye, Körst

Hi!
Ich habe meinem Freund zum „Halbjährigen“ eine Kugel mit Gutscheinen dringeschenkt. Diese waren natürlich auf ihn abgestimmt. So eine Kugel kostet nicht viel und du bekommst sie in jedem Bastelladen.Da kannst du dann Gutscheine reinmachen, wie z.B. Gutschein für ein Picknick, ein Candle-Light-Dinner…je nach dem wie er drauf ist und was dir so einfällt.
Bei meinem Freund (ebenfalls PC-Freak) kam das recht gut an und ich habe ihn auch mal ohne großen Aufwand vom PC fern gehalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Bine