Hallo,
ich suche, wie so viele hier, ein Geschenk für meine Freundin. (Ca. 50€) Wir ziehen 1 monat nach ihrem Geburtstag zusammen. Damit ihr anhaltspunkte habt hier mal eine kleine übersicht über ihre interessen:
- sie liest schminkblogs im internet (ist aber keine tussi)
- sie liest gerne bücher und hört hörbücher beim autofahren. Die meisten tauscht sie über tauschticket.
- sie geht ab und zu ins fitnessstudio, meistens schwimmen.
- sie interessiert sich extrem für Post und Briefe, sie verfolgt alle DHL sendungen und googelt nach den Adressen der Leute, an die sie etwas bei tauschticket versendet oder von denen sie etwas bekommt.
- sie wird gern von mir massiert
- sie mag teurere pflegeprodukte, von bodyshop, lush und co.
- sie fährt relativ viel auto - momentan, weil wir 100km entfernt wohnen und sie jeden tag auch noch 2 x 20 min zur arbeit fährt. Große umbauaktionen an ihrem Auto (sitzheizung und parksensoren würden ihr gefallen) lohnen sich allerdings nciht, da das auto vermutlich nur noch 1,2 mal über den TÜV kommt.
Hier ne kleine Übersicht, was cih ihr schon geschenkt habe:
- einen selbstgenähten bär: kam sehr gut an
- ein thomas-sabo armband und anhänger: kam gut an, aber das interesse hat stark nahcgelassen
- selbstgemachte badebomben, bodybutter und lipgloss: kam auch gut an, aber sie hat nur einen kleinen teil bisher verbaucht und im sommer badet sie nciht gern.
- einen milchaufschäumer: sie trinkt gerne kakao mit aufgeschäumter milch und so. sie hat sich auch ffenbar gefreut, aber ihn noch nie benutzt, also wars wohl nicht so toll.
- meine schwimmbrille fand sie unglaublich toll, da hab ich ihr letzte woche dieselbe gekauft. sie hat sich sehr gefreut, bis zum geburtstag konnte ich ncioht warten, weil wir bald in urlaub fahren.
- ein Fotobuch mit Bildern von unserem letzten jahr - hat ihr super gefallen.
vorgeschlagen hatte ich dann noch:
- eine massage-sitzauflage mit heizung, weil sie meine sitzheizung so toll findet und gerne massiert wird und oft auto fahrt. Aber sie hat gesagt das wäre ein schlimmes geschenk
- ein Fotoposter/Fotoleinwand mit einem Bild von uns. Sie sagte ihr würde es nicht gefallen, aber wenn mir das Herz dran hängt könnte ich es in die Wohnung hängen.
Meine Ideen:
- eine selbstgestaltete Briefmarke mit einem foto von uns:
da sie sich sehr für post und solche dinge interessiert und auch ihre briefmarken immer sorgfältig auswählt, dass es schöne sind, würde sie das vermutlich freuen. Aber es gibt sie nicht in der richtigen Frankierung (85cent) sondern nur 55,90,145…
außerdem kostet es ca. 50€ für 20 Briefmarken und das finde ich dann schon überteuert. - makeup und pflegeprodukte hat sie mehr als sie aufbrauchen kann. Außerdem weiß sie genau, was sie will und es erfragen und dann schenken wäre unkreativ. Das würde sie enttäuschen. Etwas anderes schenken wäre riskant.
- zuckerwattemaschine oder popcornmaker wären sicher ganz nett. Sie mag beides auch sehr gerne. Aber in unserer küche ist schon wenig platz und sowas nutzt man 3-4mal wenn es neu ist und dann nie wieder.
- Bücher von ihrem Amazonwunschzettel wären genauso unkreativ und außerdem hat sie momentan ca. 10 ungelesene Bücher.
über ideen oder nachfragen würde cih mcih sehr freuen.
Gruß
Simon