Geschenk für Freundin (schminke/massage...)

Hi,
meine Freundin hat demnächst geburtstag und ich suche nach ideen. Wir sind 6monate zusammen und sie hat bisher gesagt, dass sie selbst keine Idee hat, außer Nyx Eyeshadow Pencils. Aber sowas zu schenken ist ziemlich lieblos und unkreativ… :frowning:
habe mir shcon den kopf zerbrochen. aber wenig ergebnisse erzielt. Es sollte so um die 30€ kosten.

Ihre Hobbys:
sie sieht viele Schminkvideos auf Youtube und liest Blogs dazu. Allerdings habe ich da wenig Ahnung von dem Thema. (sie ist nicht so der „Tussi-Typ“ sie schminkt sich gerne gut, aber dezent)

Sie wird gerne von mir massiert und hat auch ab und zu mal erzählt, dass sie gerne mal eine echte Profi-Massage machen würde.

Ihr gefallen Tagesausflüge in Vergnügunsparks oder ähnliches.

Meine Ideen:

1. Die Schminkstifte, die sie sich gewünscht hat. Ist zwar etwas unkreativ, aber die gibt es in Deutshcland nur schwer zu beschaffen und wenn kosten sie 3-4€ pro stück. hab jetzt alle 24 farben für zusammen 44€ gefunden, also 1,75€ pro stück. Aber eben ziemlich unindividuell.

2. Es gibt an der Volkshochschule einen Schminkkurs bei dem man viel lernen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für anfänger ist oder ob sie da noch was lernen könnte, sie kann es schon ziemlich gut. Aber eine professionelle Typberatung mit profitipps wäre sicher gut. Aber die VHS klingt ziemlich schlecht, genauso wie die Make-Up Studios, die für 20€ schminken und ne typberatung geben. Die, die seriös klangen, das waren 30minuten kurse für 60€ :-S vllt kennt ihr da etwas im raum Frankfurt/Kaiserslautern.

3. Eine Massage. Liegt in etwa im Preislimit, aber ich weiß nicht wer gut ist und es ist jetzt auch nichts so kreatives. Da hätte sie wohl von den pinseln mehr.

4. Es gibt solche Massagematten fürs Auto, sie fährt relativ viel. Aber cih weiß nicht wie viel die bringen, da gibt es bei amazon wenige meinungen dazu und die einen sagen „das vibriert nur unangenehm und tut weh“ die anderen finden es gut…

5. Fußbad/massagegerät oder solche massagekäfer. Aber wie auch bei den Matten, weiß ich nicht ob die dinger wirklich etwas bringen.

habt ihr noch ideen oder tipps?
danke

noch was vergessen…
ich hatte auch schon die idee einen paarmassagekurs zu schenken, so dass cih für sie lerne besser zu massieren. Dann hätte sie die massage und einen dauerhaften nutzen und ich würde ihr auch zeigen, dass cih etwas für sie tun will. aber leider habe ich keinen für unter 100€ gefunden.

Hi,

also schminken kann sie sich schon und massieren tust du sie… schenk ihr doch einfach was ganz anderes? Nimm ihr ein Hörspiel auf oder so - das kostet gar nix und ist auch noch persönlicher :smile:

lg
ventrue

es gibt auch ganz tolle massagematten für die badewanne, mit vielen kleinen düsen, verwandelt die wanne praktisch in nen whirlpool ^^ schenk ihr das falls sie ne badewanne hat, da hat sie echt was von ^^

es gibt auch ganz tolle massagematten für die badewanne, mit
vielen kleinen düsen, verwandelt die wanne praktisch in nen
whirlpool ^^ schenk ihr das falls sie ne badewanne hat, da hat
sie echt was von ^^

sie hat ne badewanne und sogar so ein „kopfkissen“ dafür, weil sie das ab und zu ganz gerne macht. aber ich finde solche massagematten bei amazon nur ab 120€ aufwärts. es sollte ja eher so im 30€ bereich sein…

hmmmm, naja hörspiele mag sie gar nicht. aber für andere ideen bin ich offen. stimmt, es muss nichts zum schminken/massieren sein, aber sonst fiel mir nix ein