Geschenk für Kapitän

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Geschenk zum 75. Geburtstag für einen Mann:

  • Hat im hohen Alter einen Bootsführerschein gemacht
  • Dachte an irgendwas lustiges/spezielles maritimes
  • Kapitänsmütze ist bereist vorhanden

Finde im netz zwar viele maritime Shops, aber nichts Originelles.

Danke hoffe ich auf die Schwarm-Kreativität in dieser Runde

Danke
AXL

2 Sanduhren zum „Glasen“?
Oder eine Meerschaum - Pfeife?
„Moby Dick“ gehört doch in jede Bibliothek?
Oder die „Seemanns - Ballade“?
Sextant?
Feuerlöscher!

Gruss

1 Like

Hallo,
was noch offen wäre: ein Kapitänsoutfit (Hemd, Hose, Jacke, ect.). Was aber auch immer gut kommt ist eine Flasche Rum. Und zwar einen guten. Beginnt so bei ca. 40 € die Flasche.
Gruß

1 Like

Man kann natürlich darüber streiten, was gut ist, aber ich finde auch den zwölfjährigen „Ron Prohibido“ ausgezeichnet, und den gibt es schon ab ca. 25 Euro.

Kubaner schwören auf den „Santiago de Cuba“, es besteht dort die einhellige Meinung, dass das der beste kubaische Rum ist. Da würde ich zu einem „Extra Anejo“ greifen. Liegt irgendwo zwische 40 und 50, meine ich.

Beste Grüße,
Max

Eine Schiffsglocke kommt bestimmt auch gut. Muss ja keine echte sein.

Das ist ein gefährliches Pflaster. „Lustig“ und „orignell“ hängt sehr von der Person ab. Mir würde man mit „Kapitänsoutfit“ oder „Mütze“ keinen Gefallen tun. Deko-Objekte könnten gut sein, das kommt auf die Person an. Ein Sextant in der Vitrine macht sich gut, ein „richtiger Sextant“ kostet schon Einiges.
Was mag diese Person? Erzähl mal etwas mehr.

2 Like

etwas musikalisches vielleicht:

e.c.

1 Like

…oder was zum mitsingen, wenn der rum fast alle ist:

…und wenn dann alle im partykeller in der hängematte dösen & der rum herumplätschert, noch was zum weinen:

e.c.

Latschen/Pantoffeln (gekauft) mit selbstgemachten Bommeln auf der Oberseite:
links einen roten, rechts einen grünen.

Falls das Gedächtnis mal nachläßt. :wink:

Büddebüdde

3 Like

Geschenk für Führerschein-Newbie? * grübel *

Servus, Max,

auf Martinique hat es auch sehr Feines. Nicht immer zu kriegen, lohnt sich aber.

Gruß
Ralf

Die tägliche Rumration auf See beträgt 8 cl. :slight_smile:

Beste Grüße,
Max

„Rhum agricole“ ist aber nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn schärfer und herber und ziehe, weil ich ein Süßmaul bin, den Rum aus Melasse vor.

Beste Grüße,
Max

Hallo Axl,

wie wäre es denn mit einem maritimen Geschenkkorb – bestückt mit gutem Wein, Meeresfrüchten und seinen Lieblingscracker. Du kannst diesen auch in einem Laden zusammenstellen lassen und dann selber einfach noch persönliche Kleinigkeiten hinzufügen, wie zum Beispiel eine Tasse, die mit einem schönen Foto von euch bedruckt ist. Ich habe bei Euro Souvenirs Tassen für meine ganze Familie bedrucken lassen, das kam total gut an. Oder ein Kochbuch mit maritimen Gerichten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kaptain -Seile - Knoten da fällt mir gleich Bondageset ein.

Wie groß ist denn das Büdsche oder wie man Budget sonst schreibt? Denn es gibt tolle Touren mit dem Boot überall auf der Welt.
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187327-Activities-c55-Brandenburg.html

nur mal so als Idee.

Zur Musik, nichts geht über Mr. Hurley und die Pulveraffen.

aber der Geburtstag ist wohl schon vorbei.

Hi @Axl,
Hier hat’s noch ein paar ganz nette Ideen: https://www.gadget-rausch.de/geschenkideen-segler/
U.A. ne Bootsmannspfeife, ne Pop-Up Geburtstagskarte mit Segelboot, ein Windmesser etc.
Vielleicht ist da ja was dabei für den nächsten Geburtstag … :slight_smile:

Schöne Grüße
Stefanie