2 Sanduhren zum „Glasen“?
Oder eine Meerschaum - Pfeife?
„Moby Dick“ gehört doch in jede Bibliothek?
Oder die „Seemanns - Ballade“?
Sextant?
Feuerlöscher!
Hallo,
was noch offen wäre: ein Kapitänsoutfit (Hemd, Hose, Jacke, ect.). Was aber auch immer gut kommt ist eine Flasche Rum. Und zwar einen guten. Beginnt so bei ca. 40 € die Flasche.
Gruß
Man kann natürlich darüber streiten, was gut ist, aber ich finde auch den zwölfjährigen „Ron Prohibido“ ausgezeichnet, und den gibt es schon ab ca. 25 Euro.
Kubaner schwören auf den „Santiago de Cuba“, es besteht dort die einhellige Meinung, dass das der beste kubaische Rum ist. Da würde ich zu einem „Extra Anejo“ greifen. Liegt irgendwo zwische 40 und 50, meine ich.
Das ist ein gefährliches Pflaster. „Lustig“ und „orignell“ hängt sehr von der Person ab. Mir würde man mit „Kapitänsoutfit“ oder „Mütze“ keinen Gefallen tun. Deko-Objekte könnten gut sein, das kommt auf die Person an. Ein Sextant in der Vitrine macht sich gut, ein „richtiger Sextant“ kostet schon Einiges.
Was mag diese Person? Erzähl mal etwas mehr.
wie wäre es denn mit einem maritimen Geschenkkorb – bestückt mit gutem Wein, Meeresfrüchten und seinen Lieblingscracker. Du kannst diesen auch in einem Laden zusammenstellen lassen und dann selber einfach noch persönliche Kleinigkeiten hinzufügen, wie zum Beispiel eine Tasse, die mit einem schönen Foto von euch bedruckt ist. Ich habe bei Euro Souvenirs Tassen für meine ganze Familie bedrucken lassen, das kam total gut an. Oder ein Kochbuch mit maritimen Gerichten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hi @Axl,
Hier hat’s noch ein paar ganz nette Ideen: https://www.gadget-rausch.de/geschenkideen-segler/
U.A. ne Bootsmannspfeife, ne Pop-Up Geburtstagskarte mit Segelboot, ein Windmesser etc.
Vielleicht ist da ja was dabei für den nächsten Geburtstag …