Geschenk für lehrer?

hallo zusammen!

da meine klassenstufe dieses jahr abitur gemacht hat, wollten wir unseren lehrern als kleines dankeschön etwas schenken.
speziell für unseren deutschlehrer und unsere mathelehrerin haben wir noch kein geschenk.

die mathelehrerin ist ca. 60, sehr humorvoll, beliebt, für jeden spaß zu haben, hat einen von diesen bären, die in berlin mal rumstanden, als kleine porzellanfigur, außerdem noch ein paar garnelen im aquarium :wink: einige von uns haben sie sechs jahre lang gehabt.

unser deutschlehrer ist ca. 55, ruhig, geduldig, großzügig, freundlich. mehr weiß ich leider nicht über ihn… wir hatten ihn die letzten zwei jahre.

das budget liegt bei beiden bei jeweils etwa 20 €.
unser abiball mit der geschenkübergabe findet schon am 10 juli statt, sodass leider nicht mehr viel zeit bleibt.
für originelle geschenkidden wäre ich sehr dankbar :wink:

nyx

Kommen nach meiner Erfahrung immer gut an: Von Uli Stein gibt es sehr unterhaltsame Cartoon-Büchlein zu allen möglichen Themen. Für Lehrer könnte ich mir z. B. „Pisa-Alarm“ vorstellen.

Hi Nyx!

Vermutlich ist es nicht sehr originell, aber so auf die schnelle fällt mir doch was ein:

Ihr macht Euch ein Gruppenbild, mit allen Schülern (sagt man so???) drauf. Dieses Bild bringt Ihr zu einem Fachladen und läßt es auf eine Tasse drücken. Man kann das wahlweise auf Mousepads, T-Shirts oder gar als Puzzle anfertigen lassen.

Leider weiß ich icht wie diese Läden heissen, aber es gibt in Bahnhofsnähe in allen Großstädten.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Feiern!
Helena

die mathelehrerin ist ca. 60, sehr humorvoll, beliebt, für
jeden spaß zu haben, hat einen von diesen bären, die in berlin
mal rumstanden, als kleine porzellanfigur, außerdem noch ein
paar garnelen im aquarium :wink: einige von uns haben sie sechs
jahre lang gehabt.

Hallo Nyx,

für die Mathelererin wäre vielleicht ein Addiator etwas.

http://www.addiator.de/300-1-addiator-mod-uebersicht…

Sowas findet man bei ebay immer wieder.

Gruß
Stefan