Geschenk für meinen Freund <3

Hallo liebe Community,

also… mein Freund und ich sind am 26.2.09 ein Jahr zusammen, er ist halber Perser/(Iraner) und obwohl er eigentlich nich viel mit der Kultur oder den Schriftzeichen zutun hat, wollte ich vllt eine Kette kaufen, mit nem Anhänger, auf den ich entweder: (jetzt kommtes xD)
Meinen Namen schreibe/meinen Namen auf persich/iranisch schreibe
Seinen Namen schreibe/seinen Namen auf persisch/iranisch schreibe
OOODER ^^
unsere beiden Namen auf deutsch/persisch
er hat ja auch einen persischen Namen, er heißt Kian, was vom persischen (König) kommt… nun weiß ich nich… des wär dann ne Gravur, die ich ja nich selber machen kann… ich hab ja auch keinen Plan ob der Kerl der des macht überhaupt persisch schreiben kann… eher nich… oder? xD vllt einfach nur abmalen? braucht man dafür kein talent, wenn man sowas macht?.. ich weiß nich… könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße =)

tut mir leid, ich weiß nicht, wie man hier editiert… also füg ich es so hinzu: kann mir jemand den Namen meines Freundes (Kian) auf persisch übersetzen, das ist ja leider nicht ganz so einfach, wegen der Verbindungen der Buchstaben und und und… bitte um hilfe… lg

tut mir leid, ich weiß nicht, wie man hier editiert… also
füg ich es so hinzu: kann mir jemand den Namen meines Freundes
(Kian) auf persisch übersetzen, das ist ja leider nicht ganz
so einfach, wegen der Verbindungen der Buchstaben und und
und… bitte um hilfe… lg

Hallo,
Gut, dass du das mit der Bedeutung von Kian dazugesagt hast. Ich habe etwas recherchiert und tatsächlich einen persischen Wikipedia-Eintrag gefunden, der bestätigt, dass „Kian“ irgendwie „King or Crown of Persia“ zu bedeuten scheint. Das Wort schreibt sich کیان.

Wenn du noch „Melanie“ wissen möchtest (ich denke mal, das ist dein Name), den würde mal auf Persisch wohl so schreiben: ملانى.

Aber schreib die Namen dann nicht einfach so nebeneinander, sondern tu was dazwischen. Bin mir nicht sicher, wie sich das mit dem „und“ im Persischen verhält, aber du könntest ein kleines Herz dazwischengravieren lassen, wie wär’s?

کیان :heart: ملانى

Ich habe ein paar recht ansehnliche arabische Schriftarten, vllt. erstell ich dir mal ein Bild, dann kannst du das so dem Gravierer vorlegen und je nach seinem Können und der Größe der Gravur könnt ihr euch dann was raussuchen.
Wenn ich das Bild hochgeladen habe, schick ich dir den Link. :smile:

Gruß,

• André
3 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank für die Mühe!
Ne Grafik wär toll, muss aber nich sein, des is echt schon total gut =)
Danke

Hier ist das Bild:

http://tinyurl.com/kian-melanie

für sehr kleine Gravuren eignen sich die oberen beiden Schriften (Times New Roman & Arial), für nicht ganz so kleines vor allem die zwei unten links, wovon das mittlere linke fast schon einer Handschrift entspricht.

Das kannst du jetzt ausdrucken und zum Gravieren mitnehmen. :smile:

Liebe Grüße!

• André
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!!