Geschenk für muslimischen Freund zur Verlobung

Hallo,

ein muslimischer Freund von mir hat sich vor kurzem verlobt. Gibt es ganz traditionelle Geschenke im islamischen Brauch für die Verlobung?

Danke vorab.

Hallo,

ich weiß nur, dass in der anatolischen Kultur selbst gehäkelte Decken (Deckchen) sehr beliebt sind.
Damit sollte man aber einige Monate vor der Verlobung anfangen.

Du kennst doch deinen Freund und seine Situation - überlege einfach, was ihn freuen würde.

Gruß,
Paran

Danke für die Idee mit dem Deckchen. Die wird nur zeitlich etwas eng :smiley:

Sonst lade ich ihn zum Essen ein. Hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ja noch etwas Inspiration :).