Geschenk für Nachbarn

Servus,

wir sind in ein neues Haus gezogen und wollten nun unsere Nachbarn jeweils einen kurzen Besuch abstatten und evtl. ein kleines Geschenk überreichen.

Ich habe allerdings keine Idee, zumal ich die Nachbarn und deren Vorlieben (noch) nicht kenne. Außerdem soll es ja nur eine „nette Kleinigkeit“ sein.

Habt Ihr Ideen/Anregungen, was man da schenken könnte?

Gruß,
Sax

Hi

Habt Ihr Ideen/Anregungen, was man da schenken könnte?

Ich würde sagen, daß man mit Blumen da nichts falsch machen kann.

Gruß
Edith

Hallo,

ich kenne das nur umgekehrt…Sie werden von den neuen Nachbarn besucht, es gibt evtl. einen Bogen zum Einzug, Sie arrangieren sich
mit einer kleinen Feier.

Gruß

Hallo,

ich kenne es ebenfalls nicht, dass man etwas schenkt sondern zu einer kleinen Feier (Bier, Limo, Würstchen, Brötchen & Senf sind völlig ausreichend) einlädt, damit man sich besser kennenlernt.

Viele Grüße
Anita

Hallo,

wie wäre es mit selbstgemachten Keksen oder Muffins oder so? Das kommt immer gut an und ist auch überschaubar.

lg

brenna

Hallo,

Neubaugebiet oder zugezogen?

Im Neubaugebiet ergeben sich die Kontakte mangels abgrenzender Begrünung ohnehin sehr schnell. Alle sind sich noch gleichermaßen fremd und über Baustellengespräche ergeben sich gemeinsame Grillabende fast von allein.

Wenn du zugezogen bist, würde ich Brennas Anregung folgen.
Muffins backen, zu den Nachbarn gehen und sagen, man hätte viel zu viele gemacht und kann so die Gelegenheit nutzen, sich kurz vorzustellen.

„Überfallen“ zu werden findet nicht jeder toll.
Hier bei uns ist das z.B. nicht üblich.

Aber schlecht ist es nicht, dann hätte ich vielleicht früher mitbekommen, was für ein Ober-***** unser einer Nachbar ist :frowning:

Glückwunsch zum Haus!
LG

.

Servus,

danke, das ist eine gute Idee.

Gruß,
Sax

Hallo,

es gibt einige im Forum , die den alten