Huhu,
Ich hab mich schonmal ein bisschen auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken gemacht und komm bei meiner Omi einfach nicht weiter.
Meine Oma ist, glaub ich, 78 Jahre alt und eine sehr liebe Person, die aber immer ihren Willen durchsetzen will. =D
Sie ist fast blind, geht aber alleine einkaufen und so (darauf besteht sie
).
Fotos von mir habe ich ihr schonmal geschenkt, auch ein schönes Halstuch und Dinge in dieser Richtung, zum Essen habe ich sie, zusammen mit meiner Cousine, auch schon eingeladen, aber jetzt sind mir einfach die Ideen ausgegangen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Sassi!^^
Hallo, Sassi,
Zeit ist ein Geschenk, dass gerade bei alten Leuten immer gut ankommt.
Deine Oma kann nicht mehr gut sehen. Vielleicht könntest Du ihr ein paar Stunden schenken in denen Du ihr etwas nettes vorliest?
Gruß
Eckard
Hallo Eckard,
Danke für deine Antwort. Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, ich find sie richtig gut. Leider mag es meine Oma nicht, wenn man sich um sie kümmert… aber ich werd sie zwingen
, vielleicht merkt sie dann, dass es doch manchmal ganz schön sein kann!^^
Nochmal danke! 
Liebe Grüße!
Hallo,
Danke für deine Antwort. Das ist eigentlich gar keine
schlechte Idee, ich find sie richtig gut. Leider mag es meine
Oma nicht, wenn man sich um sie kümmert…
sofern sie entsprechend technisch ausgestattet ist, könntest Du ihr ein Buch auf eine CD sprechen.
Das hat nicht so sehr den Geruch des ‚Betüttelns‘ wie eine Live-Vorleseaktion, ist aber deutlich persönlicher als ein fertig gekauftes Hörbuch - und sie kann Deiner Stimme jederzeit wieder lauschen, auch dann, wenn Du gerade keine Zeit hast.
Beste Grüße
=^…^=
Hallo,
auch ich würde ihr Zeit schenken. Allerdings in vielleicht „anderer Form“.
Ältere Leute wollen nicht selten noch einmal einen Ausflug in ihre Vergangenheit machen.
Vielleicht hat sie ja eine bzw. einen oder mehrere ältere Verwandte die sie schon länger nicht mehr gesehen hat. Eine Cousine z. B., die etwas weiter entfernt wohnt.
Ihr einen Ausflug dahin schenken und unterwegs vielleicht noch ein Abstecher zum Geburtshaus oder Friedhof wo eine liebe Erinnerung liegt.
Aber Achtung, kann „Nebenwirkungen“ haben: Mein Sohn hat das mal mit meiner Mutter gemacht. Nachdem er bei der fünften oder sechsten Verwandtschaft bzw. noch lebenden Schulfreundinnen von seiner Oma mit inzwischen astronomisch hohen Mengen Kaffee abgefüllt worden war, hat er sich richtig gefreut, als er einmal nur eine Tafel Schokolade angeboten bekommen hat 
So ein Vergangenheitsausflug ist ja kein „bemuttern“, sondern eben ein reiner „Fahrdienst“, den sie ja selber nicht mehr machen könnte.
Gruß
Ingrid
Hallo KamikazeKatze,
Dankeschön für deine Idee. Das werde ich wahrscheinlich machen, zusammen mit Ingrids Vorschlag.
Liebe Grüße,
Sassi!
Hallo Ingrid,
Danke für deinen Vorschlag. Er ist richtig toll, leider kann ich ihn schlecht umsetzen, da unsere ganze Familie fast auf einem Fleck wohnt, aber ich könnte mit ihr zu dem Haus fahren, in dem sie geboren wurde. Das ist wirklich keine schlechte Idee. Und zusammen mit der Idee von KamikazeKatze könnte das ein richtig tolles Geschenk werden.
Dankeschön, für deine Hilfe! 
Sassi!
P.S.: Dein armer Sohn!
Aber sehr süß von ihm!