Geschenk für Paketannehmer

Hallo,

Bei uns im Haus wohnt eine nette alte Dame, die regelmäßig für uns Pakete annimmt. Wir bringen ihr öfter mal ein paar Blumen mit zum Dank, oder auch mal Pralinen.

Nun ist es aber in letzter Zeit so, dass ihr Sohn (etwa 40 Jahre), der bei ihr lebt die Pakete annimmt, und sogar zu uns hochbringt (3 Stockwerke nach oben ohne Aufzug) und wir würden uns auch gerne mal bei ihm bedanken. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Nur leider wissen wir nicht was wir ihm schenken könnten. Alkohol geht auf gar keinen Fall, weil er wohl mal ein Alkoholproblem hatte. Und er wirkt auch nicht so als würde er gerne lesen. Er ist meistens wenn man ihn sieht mit dem Fahrrad unterwegs. So und mehr wissen wir leider nicht über ihn.

Also was könnten wir dem guten Mann schenken um ihm eine Freude zu bereiten. Ich bin völlig Ratlos!

Danke schon mal
Babel

Hi

Also was könnten wir dem guten Mann schenken um ihm eine
Freude zu bereiten. Ich bin völlig Ratlos!

Keine Ahnung wie Euer sonstiger Kontakt zum Nachbarn ist. Aber vielleicht wäre eine Einladung zu einem Essen was.

Gruß
Edith

Hallo!

Die Idee find´ ich auf jeden Fall gut - sowas ist viel zu selten geworden!!
Wenn er viel Fahrrad fährt, wie wäre es dann mit etwas fahrradspezifischem? Eine besonders tolle Klingel oder so etwas.
Ich weiß ja nicht, wieviel es kosten darf, aber ich verschenke gern Gutscheine für ein Soleschwimmbad in der Nähe - quasi ein Mini-Wellnessurlaub. :wink: Verdient hätte er es sich ja. :smile:

Lieben Gruß,
Britti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Babel,
vielleicht würde einer der auf dieser Seite http://www.regio-augsburg.de/pages/erlebnis/radfahre… angegebenen Fahrrad-Tourenführer Spass machen?
Gruß
Eckard

Vielleicht:

• eine selbstgemachte Marmelade, oder eine gekaufte (etwas interessantere, Weingelee z.B.)
  • ein Stück handgesiedete Seife
  • einen Türkranz (wenns passt)
  • eine schöne Kerze, vielleicht auch mit Ständer, kann man eigentlich immer gebrauchen, oder eine Petroleumleuchte

hallo , wie wäre es mit einer kleinen Geschenktüte mit etwas süßem !

Hallo!
Wie wär’s, wenn ihr ihn - evtl.natürlich beide - zum Essen einladet? Ihr scheint euch ja noch nicht wirklich gut zu kennen, könnte man ja auf diese Weise ändern…wer weiss, was daraus wird!
Ausserdem wird die mit der Zubereitung des Essens verbundene Arbeit und Mühe immer respektiert (wenn es nicht gerade besch…eiden schmeckt)!
Gruß
sorgloseSusi

Danke für eure Antworten -owT-
hier kommt nix