Geschenk für Tauchanfänger

Hallo Leute,

ein Freund von mir will Gerätetauchen lernen und seine Frau will ihm zum Geburtstag einen Grundlehrgang schenken. Da ich zum Geburtstag eingeladen bin, möchte ich mich da anhängen und ihm auch etwas aus diesem Bereich schenken. Technisches Gerät ist schwierig, weil ich keine Ahnung vom Gerätetauchen habe - es sei denn, es gibt etwas in der Preisklasse bis ca. 30 €, was jeder Gerätetaucher benötigt. Ansonsten hatte ich an ein Buch gedacht: „Die schönsten Tauchreviere Europas“ oder „Gerätetauchen leicht gemacht“ oder etwas in der Art.

Hat jemand von Euch eine Idee in dieser Richtung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

Hat jemand von Euch eine Idee in dieser Richtung? Ich bin für
jeden Tipp dankbar.

das wird schwer bei der Preisvorgabe.
Zu einer Grundausrüstung gehört auch eine Tauchermaske, die man schon für 30€ bekommen könnte. Aber die sollte der Tauchanfänger selber ausprobieren.
Am Besten wird es sein, Du gehst in ein Tauchergeschäft und besorgst Dir einen Gutschein, den Du witzig verpacken kannst.
Evtl. hängen sich noch weitere Gäste mit dran, dann wird der Gutscheinwert höher.
Schnorchelnde Grüße Grisu

Hallo Grisu,

das wird schwer bei der Preisvorgabe.

Das dachte ich mir, deshalb hatte ich ja auch ein Buch im Auge. Nach dem Motto: „Der ideale Begleiter für den Anfänger. Dieses Buch hat mir den Eintritt ins Wasser sehr erleichtert.“

Zu einer Grundausrüstung gehört auch eine Tauchermaske, die
man schon für 30€ bekommen könnte. Aber die sollte der
Tauchanfänger selber ausprobieren.
Am Besten wird es sein, Du gehst in ein Tauchergeschäft und
besorgst Dir einen Gutschein, den Du witzig verpacken kannst.
Evtl. hängen sich noch weitere Gäste mit dran, dann wird der
Gutscheinwert höher.
Schnorchelnde Grüße Grisu

Dito (ich schnorchele auch gerne, aber die Atlantikküste vor Portugal war im Juli so arschkalt, dass sich ein Warmduscher wie ich nicht hineingetraut hat, außerdem hätten mich die Baywatcher bei der Brandung eh zurückgepfiffen), Thomas

Hallo,

wer taucht, will oft auch unter Wasser fotografieren. Wie wäre es mit eine Gehäuse für eine Kamera?
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/kamera-Tauchen-Sport-Freizeit/s…

Lieben Gruß
Dantis