Geschenk für Teenager in Estland

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen am Sonntag mit meiner Mutti nach Estland zu ihrer Brieffreundin. Wir möchten jedem Familienmitglied der Brieffreundin ein kleines Geschenk mitbringen, wir haben auch alle Präsente zusammen, außer für die 10- und 14-jährigen Söhne.

Wir haben leider keine richtigen Ideen was man ihnen als „Mitbringsel“ schenken könnte. Es ist auch der erste Besuch, so das wir keine Angaben zu Hobbys, Vorlieben oder Interessen haben.

Wir dachten so an ca. 10 € pro Sohn/Geschenk, am besten irgendwas, was mit Deutschland in Zusammenhang steht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Patrick

Moin,

Wir dachten so an ca. 10 € pro Sohn/Geschenk, am besten
irgendwas, was mit Deutschland in Zusammenhang steht.

Wie wärs mit ner CD mit guter deutscher Musik (was immer da dafür hältst :smile:)

Gruß
M.

Wenn wir wirklich über Teenager reden, schenk ihnen bloss nichts sinnloses zum ‚ins Regal stellen‘.

Ich bin etwas ahnunglos, wie die Situation in Estland aussieht, aber dem Sohn einer Bekannten in Moskau haben wir Mitte der 90er mal so einen 6er-Pack 1.5l Coca Cola Flaschen mitgebracht… darüber hat er sich heftigst gefreut :smile: aber ich schätze, damit kannste innerhalb der EU niemanden mehr beeindrucken.

Will sagen: Als Teenager freut man sich über Dinge die man essen, trinken, rauchen oder zum Spielen benutzen kann. Vermutlich ist eine Auswahl typisch deutscher Süssigkeiten eine Option (grade zu Ostern).

Obwohl das beim Süssigkeitengeschmack in den slavischen Staaten auch nach Hinten losgehen kann (russisches Konfekt finde ich jedenfalls gräßlich).