Geschenk für einen 80-jährigen Jäger

Hallo!
Ich grüble schon seit Tagen was man einem 80-jährigen Jäger (Opa meines Freundes) schenken kann! ...oder generell einem 80-Jährigen! Habt ihr Ideen?? Wenn ja, BITTE lasst sie mich wissen....ich bin am verzweifeln weil mir echt nix 'originelles' einfällt!
Danke!
Re: Geschenk für einen 80-jährigen Jäger
Hallo coolikedat,

ein hübsches Tierfell:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l13...

oder gleich ein ganzes Viech:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Tierpr%C3%A4parat&_s...

Ein Hirschgeweih. Mindestens 12 Enden.

http://cgi.ebay.de/Kapitaler-16-Ender-Geweih-Hirschg...

Sehr lustig in diesem Zusammenhang übrigens der Zusatz "Artikelzustand gebraucht" muhaha.

Gruß

Annie
... oder das da ...
Hi,

wie wär's damit:

http://cgi.ebay.de/Walt-Disney-Bambi-findet-ein-Gebu...

Löschung befürchtenden Gruß

Günter
1 Like
Re: Geschenk für einen 80-jährigen Jäger
aufsteighilfe für nen hochsitz,
freischuß bei der nächsten jagd,
püschel für das hütchen,
neues jagdhorn,
stativ fürs fernglas
besuch im serengetipark (ohne waffen)
80. Geburtstag Jäger Geschenkideen
Hi,

ist er denn eher von der fitten/lustigen Sorte? Oder vielleicht doch mehr Richtung Respektperson und von der "Fraktion Humorbefreit"?

Hier gibt es zum Beispiel klasse Jägershirts:
http://www.jaegershirts.de/?gclid=CL2zhM---50CFcmEzA...

Oder wie wäre es mit'ner Hirschtasse?
http://www.zazzle.de/hirsche_tasse-168124378767460690

Alternativ könntest Du ihm el. beheizbare Sohlen oder Handschuhe schenken (für das lange Warten im Hochsitz).

Eventuell ist ein Windanzeiger auch ganz praktisch?
http://www.cml-jagd.de/windverweiser.htm

Ein gutes Buch?
http://www.buecher.de/shop/Jagd/Die-schoensten-Jagde...
Oder allgemein eine Jagdzeitschift im Abo?

Aber es gibt sicherlich auch noch andere Interessen, die der Großvater Deines Freundes hat... Wenn er wirklich passionierter Jäger ist, hat er vermutlich auch einen Hund. Da könnte man evtl. noch ansetzen. Und vielleicht raucht er auch Pfeife? Da gibt es auch so allerlei Zubehör, das man schenken kann.

Und dann kann man natürlich auch noch allgemein Geschenke schenken, die einem 80-Jährigen nützlich sein könnten. Zum Beispiel ein Schlüsselfinder (per Funk), für Dinge, die man leicht mal verlegt:
http://www.megagadgets.de/de/produkten/smart-finder-...

Es gibt sicherlich noch haufenweise interessante Geschenke, die ihm gefallen könnten (wenn man ein bisschen mehr über ihn wüsste). Aber vielleicht war ja bei diesen Vorschlägen auch schon etwas für Dich, respektive für ihn, dabei...

Liebe Grüße
Stefanie
Re: ... oder das da ...
Hallo,

und vor allem, wie Oppa damals Filmgeschichte schrieb:



Löschung befürchtenden Gruß

Sperrung und Tod und Teufel befürchtenden Gruß. Die schlachten mich jetzt, ich weiss es einfach.

Annie
1 Like
Re: Geschenk für einen 80-jährigen Jäger
Moin!
Mein Schwiegervater ist auch Jäger. Wir haben ihm zum 50. ein Auftragsgemälde seiner beiden Jagdhunde geschenkt, er war zu Tränen gerührt wink Ich habe eine Bekannte, die Malerin ist, allerdings könnte man das hier: http://www.galleryy.net/index.php auch in Auftrag geben. Wenn man mit Mehreren zusammenlegt, ist das sicherlich erschwinglich.

Viel Spaß beim Feiern,
finnie

Na ja, ich hätte einen funktionellen Vorschlag... Du könntest ihm einen Schlüsselfinder schenken!

Natürlich, falls dieser Herr keine Gedächtnisproblemen hat, macht so ein Geschenk keinen Sinn...

Falls schon, glaube ich, dass das richtig interessant, wie auch nützlich sein könnte.