Geschenk für hochzeit

hallo, bin neu hier, hoffe aber ein paar tipps zu bekommen. meine freundin heiratet bald und ich möchte ihr geld schenken, bin schon seid monaten am kleingeld sammeln nun fehlt mir nur noch die passende idee um das viele kleingeld zu verpacken. egal ob lustig oder kreativ, freue mich auf eure ideen…danke

Huhu,
wir haben für eine Freundin und den Bräutigam eine Pinata gebastelt, und noch Bonbons und Konfetti reingemacht.
Wir haben es in Form ihres Lieblingstieres (Katze) gemacht.
Die kann man entweder mit Heim nehmen und irgendwann schlachten, oder man macht sie tatsächlich auf der Hochzeit pinata-mäßig kaputt :smile:

Ansonsten kann man Kleingeld in Wackelpudding o.Ä. reinpacken, dann ist’s ne kleine Sauerei für das Brautpaar, an die Kohle ranzukommen.

Oder du tust alles in eine kleine Truhe und versteckst diese irgendwo in der Partylocation und zeichnest eine Schatzkarte.

Eiegntlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, halt die Augen ein paar Tage offen und dir fallen bestimmt noch tolle Sachen ein!

LG
batz

danke, die idee mit dem wackelpudding is gemerkt, mit der pinata wird schwierig, kleingeld is ganz schön schwer…

wie wärs es in ein hübsches Sparschwein zu stecken ?

hallo,

mein Bruder und seine Frau haben Kleingeld zur Hochzeit geschenk bekommen.
Das war in einer Baby-Badewanne, gefüllt mit Sand, versteckt.
Außer dem Geld war noch diverses kleines Spielzeug verbuddelt.
Beide mussten mit zwei Sieben den Sand umarbeiten.

War einigermaßen lustig.

Kleingeld als Geschenk macht bloß Streß. Wir haben ein Sparschwein mit 1.000 Pfennigen bekommen. Erst die 3. Bank, bei der wir nachgefragt haben, war bereit, den Schotter in Geld umzutauschen und auch nur dann, wenn wir die Münzen vorher gerollt haben.

War weniger lustig.

Ich hätte mir damals einen „Geldbaum“ gewünscht.
Einen Ficus benjamini und nur Scheine daran befestigt. 10 oder 20 Scheine á 5 € machen auch was her!

bütte

Meine Freundin hat auch vor kurzem geheiratet. Haben unser Geld in 2 €- Stücke getauscht und in Bierdeckel gedrückt. dann den Rand noch mit ner Zange etwas runtergedrückt- soll ja nich zu einfach wieder rausgehen. Das ganze haben wir mit Konfetti gemischt und in eine Schmucktruhe getan

In der linken Spalte gibt es noch mehr … ich hoffe es hilft trotzdem jemandem