Geschenk hinter Glas,aber wie?

Hallo Zusammen,
ich habe ein super schönes Silber-Lurex Kleid mit der knallroten
Lurex Beschriftung „Neujahr 2000“.Da ich damals noch ca.10 kg leichter war, möchte ich dieses „Kunstwerk“ dekorativ hinter Glas verewigen! Habe aber keine Ahnung wie! Habe schon öfters Geschenke hinter Glas gesehen,mir aber nicht gemerkt wie das gemacht wurde,
kann jemand helfen?
Im vorraus vielen Dank!

Hallo Susanne,

hm… also ich würde den größten Bilderrahmen kaufen den ich finden kann…knallrotes Bastelpapier für den Hintergrund und dann das Kleid auf den vorbereiteten Untergrund drappieren. Glasscheibe drauf und fertig. Um den Rahmen wirkungsvoller zu gestalten könntest Du ja im Bastelladen mal schauen ob es da so eine Art Bordüre gibt… allerdings denke ich es käme so ohne alles wesentlich wirkungsvoller…so hast du dein Kleid auch hinter Glas und für ca. 60€ Einsatz
Gruß
Angela

ich habe ein super schönes Silber-Lurex Kleid mit der
knallroten
Lurex Beschriftung „Neujahr 2000“.Da ich damals noch ca.10 kg
leichter war, möchte ich dieses „Kunstwerk“ dekorativ hinter
Glas verewigen! Habe aber keine Ahnung wie! Habe schon öfters
Geschenke hinter Glas gesehen,mir aber nicht gemerkt wie das
gemacht wurde,
kann jemand helfen?
Im vorraus vielen Dank!

Hallo Angela,
vielen Dank für den Tipp, werde nächste Woche mit meinem Kunstwerk starten!
Gruß
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Ich denke mal einfach, dass Du das Kleid nie mehr tragen willst ? -
In dem Fall hätt Ich noch ne Variante.
Es gibt schonmal hier und da - bestimmte Produkte - die Werbetechnisch - in Glasröhren gesteckt werden.
Das finde Ich persönlich immer sehr wirkungsvoll.
Ich bin leider ein „Nicht Wisser“ aber Ich würde einmal in einem (oder 2 oder 3) guten Bastel- oder Austattergeschäten nachfragen, ob es nicht eine „Masse“ gibt, die nach bestimmter Zeit erhärtet und das Kleid sozusagen darin steht/schwebt. Die „Masse“ soll durchsichtig sein. Wie wäre das machbar und wie teuer wird das wohl.
Das ganze dann auf nem einfachen, preiswerten Blumenroller stellen ( äh, das ist das Teil auf dem Du schwere Blumenkübel drehen oder wegziehen kannst ohne das Ding schleppen zu müssen ) - dient also dann Deinem „Rohr“ als Blickfang und zur Rundum - ansicht weil drehbar.
Kommt wie gesagt auf Deinen finanziellen Spielraum an, kann echt nicht sagen ob sowas teuer ist.
Hoffe Dir wenigstens eine „Idee“ geliefert zu haben. ( Und wenn es nur mal eine Rose oder ein Foto sein soll - was darin verewigt werden könnte.
Lieben Gruß
Sunny

Hallo Susanne,

vielleicht mal einfach beim Glaser nachfragen. Habe mir vor einiger Zeit mal ein 1,50 m langes Papier rahmen lassen.

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]