Geschenk Hochzeitstag für Cousin + Frau

Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe und Ideen…

Mein Freund hat durch ein Spiel an der Hochzeit seines Cousins „gewonnen“, dass er jetzt - ein Jahr später - sich was nettes für die beiden ausdenken darf.

Leider macht er sich immer auf den letzten Drücker Gedanken und da ich von dem „Gewinn“ jetzt erst erfahren hab (War wegen Krankheit nicht auf der Hochzeit dabei), wird die Zeit knapp. Wir haben jetzt 1 Woche noch Zeit uns was zu überlegen.

Es soll schon etwas besonderes sein, da wir uns alle sehr nahe stehen. (Die beiden sind seit 10 Jahren zusammen) Also nur ein kurzes Essen oder so ist uns zu wenig.

Es kann ruhig länger gehen, und dass es ganz besonders werden soll, hatz auch damit zu tun, dass die beiden in Kürze Eltern werden. Es beginnt also ein neuer Lebensabschnitt und wir wollen den alten sozusagen gebührend verabschieden und für die beiden was unvergessliches machen.

Allerdings bedeutet dass auch wiederum, dass mit Action oder lange nur sitzen oder stehen nix drin ist, da die Frau hochschwanger ist.

Normalerweise hab ich ganz gute Ideen, aber im Moment herrscht komplette Leere in meinem Kopf, vor allem, weil ich auch so ziemlich damit überrumpelt wurde. :confused:

Wir hatten überlegt, so ne Art Zeitreise zu machen, also verschiedene Stationen in deren Leben Revue passieren zu lassen. Nur wie man das gut umsetzen kann, ohne, dass es „nur gucken“ ist oder zu langweilig wird (oder zu anstrengend für die Frau) ist uns noch nicht so klar.

Ich hoffe, dass mir vielleicht einer mit ner zündenden Idee helfen kann, den beiden einen schönen Tag zu bereiten.

Danke schon mal…

eure Kathrina

Geschenk basierend auf 10jährigem Jubiläum
Hallo,

Es soll schon etwas besonderes sein, da wir uns alle sehr nahe
stehen. (Die beiden sind seit 10 Jahren zusammen) Also nur
ein kurzes Essen oder so ist uns zu wenig.
Wir hatten überlegt, so ne Art Zeitreise zu machen, also
verschiedene Stationen in deren Leben Revue passieren zu
lassen. Nur wie man das gut umsetzen kann, ohne, dass es „nur
gucken“ ist oder zu langweilig wird (oder zu anstrengend für
die Frau) ist uns noch nicht so klar.

10jahre? Nicht nur gucken?

Wie wäre es bspw. mit 10kisten, die nacheinander geöffnet werden, die sich 10themen aus den letzten 10jahren widmen?
Oder 10ballons?

1woche ist leider extrem wenig Zeit …

Du könntest dir auch 10geschichten aus deinem Gedächtnis kramen und dazu Bilder , Filme etc. hervorkramen.
Dazu vielelicht noch andere einspannen, die die Geschichten vorstellen. Mit Präsentationen, wie Diashows, ein Video oder eine Impress-Präsentation

Das sind so einzelne Ideen die mir auf die Schnelle einfallen
-basierennd auf dem 10er Jubiläum.

Wenn es dir gefällt, sag’ es dann kann man das verfeinern.
Wenn nicht, dann sag’ es und wo so deine Ideenrichtung hingeht.

Mit wenigstens einer ungefähren Geschenkrichtung könnte mir und bestimmt auch Anderen noch mehr einfallen.

Gruß

Merrick

Hallo,

danke schon mal für die Antwort…

Nicht nur gucken?

Damit meinte ich die Idee meines Freundes. Er hatte ja den Gedanken, zu Orten zu fahren, die was mit den beiden (der Geschichte) zu tun hat. Da wo der erste Kuss war, die erste gemeinsame Wohnung,… aber das wär ja immer nur >fahren, anschauen, fahren, anschauen,…

Wie wäre es bspw. mit 10kisten, die nacheinander geöffnet
werden, die sich 10themen aus den letzten 10jahren widmen?
Oder 10ballons?

Die Idee gefällt mir ganz gut. Aber in welchen Rahmen kann man das packen - denn das allein wäre ja in wenigen Minuten vorbei^^

1woche ist leider extrem wenig Zeit …

Ja das ist leider wahr :confused:

Du könntest dir auch 10geschichten aus deinem Gedächtnis
kramen und dazu Bilder , Filme etc. hervorkramen.
Dazu vielelicht noch andere einspannen, die die Geschichten
vorstellen. Mit Präsentationen, wie Diashows, ein Video oder
eine Impress-Präsentation

Gefällt mir auch sehr gut. Das Ding ist nur, dass mein Freund und ich die Freunde und so von denen so gut wie gar nicht kennen und die eine Woche total knapp ist, da was auf die Reihe zu kriegen.
Die Kopfarbeit müsste da im Prinzip auch komplett mein Freund leisten, da ich von den „Stationen“ im Leben der beiden so gut wie keine Ahung hab. Er kennt ihn ja schon sein Leben lang, sie 11 Jahre. Also irgendwelche Anekdoten müsste er kennen, aber leider ist er da net so kreativ…

Mit wenigstens einer ungefähren Geschenkrichtung könnte mir
und bestimmt auch Anderen noch mehr einfallen.

Naja das mit den 10 Kartons gefällt mir gut. Man könnte ja noch nen Zukunfts-Karton dazu nehmen, mit Bezug auf den Nachwuchs oder so.
Es sollte am besten was sein, was wir auch zu 2 auf die Beine stellen können, oder in nem sehr kleinen Kreis (Family).
Übermäßig viel Plan-Zeit darf es jetz auch nicht mehr in Anspruch nehmen…

Wie gesagt … mein Kopf ist momentan leider total ideenlos :frowning:

Gruß

Merrick

Gruß zurück
Kathrina

Hallo Kathrina,

wie wäre es, ein Paket zu packen, das sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft blickt,
also z. B. mit

• zwei Kino-Karten oder -Gutscheinen,
  • einigen McDonalds- oder Burger King-Vouchers,
  • Gutschein zum Ausleihen von einem oder mehreren Videos,
  • Probe-Abo der Zeitschrift „Eltern“,
  • einige Pampers,
  • einige Baby-Fertiggläschen,
  • eine Baby-Saugflasche,
  • eine Kinderrassel …

weiterer Inhalt nach gusto.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Damit meinte ich die Idee meines Freundes. Er hatte ja den
Gedanken, zu Orten zu fahren, die was mit den beiden (der
Geschichte) zu tun hat. Da wo der erste Kuss war, die erste
gemeinsame Wohnung,… aber das wär ja immer nur >fahren,
anschauen, fahren, anschauen,…

Finde ich eine blöde Idee. Was hat sich dein Freund denn überlegt was während der Fahrt passiert? Und ansonsten stelle ich mir das noch langweiliger vor als du dir das wohl vorstellst. Sorry!

Die Idee gefällt mir ganz gut. Aber in welchen Rahmen kann man
das packen - denn das allein wäre ja in wenigen Minuten
vorbei^^

Muss nicht sein. Kennst du Menschen, Bilder, Emotionen? Kommt immer am Ende des Jahres auf RTL. So würde ich das machen.

Du hast jetzt ein Datum für das erste Date:
Ich nehme jetzt mal den 11.August 2009 als Beispiel.
Da war die Sonennfinsternis und am gleichen Tag das erste Date, stand unter einem guten Stern, Anekdote wie der Tag vorbei ging, man reicht Bilder rüber, anderen fallen Dinge von dem Tag ein, der Mann oder die Frau sagen noch „Da fällt mri ein,d as waäre beinahe zur Katastrophe gekommen, weil …“

Mit der ersten Wohnung, vielleicht kurzfristig den Vermieter einladen.
Wie hat er die Beiden empfunden? War er auch bei der Einweihungsparty? Gab’s vielleicht Ärger? Hat er witzige Anekdoten über Mietrückstände? Gab’s vielleicht zufällig neue Haustiere die man aufgegabelt? Oder, oder, oder …

Also man braucht da so nur einen „Aufhänger“ den man ein bisschen weiterstrickt, und schon fällt jedem was ein.

So was ist auf jeder Feier und Einer erzählt eine Story ein Anderer hakt ein und schon hat Jeder eine zu erzählen.

sie 11 Jahre. Also irgendwelche Anekdoten müsste er kennen,
aber leider ist er da net so kreativ…

Da würde ich sagen, treib den Gaul mal richtig an! (Reitsportjargon)
Er kennt die Geschichten, er weiß wann die Besonderen Ereignisse waren und er kennt die Beiden eben besser.

Mit wenigstens einer ungefähren Geschenkrichtung könnte mir

und bestimmt auch Anderen noch mehr einfallen.

Naja das mit den 10 Kartons gefällt mir gut. Man könnte ja
noch nen Zukunfts-Karton dazu nehmen, mit Bezug auf den
Nachwuchs oder so.

Das wäre noch so’n Überraschung!
So eine rosa oder blaue Kiste wo Herzlichen Glückwunsch drauf steht, die man dann öffnet und dann gibt erst ein Babygeschrei.
Alle bekommen ein Schreck, aber in der Kiste ist dannn bspw. ein Bausparvertrag, Kinderversicherung, Gutschein für Kindersachen, etc.
-so das es eine gelungene Zukunftsüberraschung wird.
So als kleine Idee…

Es sollte am besten was sein, was wir auch zu 2 auf die Beine
stellen können, oder in nem sehr kleinen Kreis (Family).
Übermäßig viel Plan-Zeit darf es jetz auch nicht mehr in
Anspruch nehmen…

Wie gesagt, im Gedächtnis kramen , Daten raussuchen und die passenden Ereignisse (also jetzt nicht 11/9 oder so, wäre wohl nicht passend).
Im Nachhinein fällt jedem eien Anekdote ein, dazu noch Bilder und schon läuft das wie von selbst.

Ideenleerer Kopf …
Hauptsahce das Gedächtnis funktioneirt noch. :wink:

Gruß

Merrick

Wir hatten überlegt, so ne Art Zeitreise zu machen, also
verschiedene Stationen in deren Leben Revue passieren zu
lassen. Nur wie man das gut umsetzen kann, ohne, dass es „nur
gucken“ ist oder zu langweilig wird (oder zu anstrengend für
die Frau) ist uns noch nicht so klar.

Kartong labyrint mit stühlen, fotos, alten kleider, und sonstigen errinerungstücken. ab und zu vieleicht noch nen video oder sonstwas. Je nach möglichkeiten alte sachen anzuschleppen ist es einfach dort drinne mal nen paar stunden zu verbringen. bis man sich wieder in der jetztigen zeit befindet. Eine abteilung zukunft mit ein paar witzen wäre sicherlich auch nicht schlecht :wink:

Damit meinte ich die Idee meines Freundes. Er hatte ja den
Gedanken, zu Orten zu fahren, die was mit den beiden (der
Geschichte) zu tun hat. Da wo der erste Kuss war, die erste
gemeinsame Wohnung,… aber das wär ja immer nur >fahren,
anschauen, fahren, anschauen,…

Hinfahren und filmen + Fotos machen… gemeinsam hinfahren find ich… naja doof wegen der fahrt. ausser es ist irgendwie alles per kutsche oder sonstwas zu erreichen…

Auch wenn´s für gewöhnlich eher für den Kindergeburtstag paßt, aber eine Schnitzeljagt ist doch immer wieder lustig. Ihr könnt die zwei ja an den verschiedenen Stationen was machen lassen, und am Ziel wartet dann ein gemütliches Picknick im Grünen. Würde jetzt im Sommer gut passen, und auch eine schwangere hat an einem gemütlichen Tag im Freien sicher nichts einzuwenden.
Gruß Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]