Geschenk Ideen

Hallo zusammen

Wir Sind Dieses Jahr Heiligabend bei meinem Schwiegervater Und seiner zukünftigen, wir verbringen das erste Mal bei ihm und seiner Frau Heiligabend. für ihn haben wir schon eine Idee, was wir ihn schenken könnten. Aber was schenkt man jemanden, den man dennoch nicht so lange kennt mit leeren Händen möchte ich ungerne dort hingehen.

Wisst ihr was ?

[Verschoben: Allgemeine RechtsfragenFeiertage & Geschenke – Mod Kreszentia]

Hallo,
sorry, aber diese Steilvorlage kann ich nicht verweigern - wie wäre es mit dem Grundgesetz :smile:
Gruss
Czauderna

2 Like

… oder noch spezieller das FamFG :grin:

1 Like

Das ist Deine Frage.
Für uns wird
„Was schenkt man jemanden, den man überhaupt nicht kennt?“
daraus.

Merkst Du was?

Ich schenke einen Dativ. :grin:
Scnr

P.s.: meinst Du mit seiner Frau seine zukünftige?

Wir schenken der Partnerin unseres Schwiegervaters den Briefwechsel Nabokov-Wilson, herausgegeben von D. E. Zimmer als Band 23 der gesammelten Werke Nabokovs. Soll ich für dich ein Exemplar mitbestellen?

2 Like

Warum fragst Du nicht Deinen Schwiegervater und für verdonnerst ihn zum Stillschweigen gegenüber seiner Frau?

3 Like

ich erhöhe auf zwei :sunglasses:

@Butterblume94

was man jemandem immer schenken kann ist „Zeit“ … z.B: in Form einer Essenseinladung, Kino- oder Konzertkarten - und da wird dein Vater sicher wissen, welche Richtung die richtige wäre.

Gruß h.

1 Like

die erste vernünftige Antwort

Hallo,

habt Ihr noch kein Geschenkekarussel?
Das funktioniert so: meine Schwester bekommt zu Weihnachten von Leuten, die sie nicht gut kennen Geschenke, die sie nicht gebrauchen kann. Die schenkt sie mir zum Geburtstag, weil ihr auch nichts einfällt, ich verschenke sie nächstes Weihnachten an jemand Drittes, den ich nicht so gut kenne.
Das ist sehr ökologisch und alle Beteiligten haben 1. weniger unnützen Kram rumliegen und müssen sich 2. beim nächsten schwierigen Geschenk nicht viele Gedanken machen oder gar einkaufen gehn.

Gruß,
Paran

4 Like

Moin,

aufm Dorf veranstalten wir regelmäßig eine Tombola, das ist immer recht lustig, wenn man da Sachen wiederentdeckt, die bei üblichem Gebrauch niemals so lang überlebt hätten. Nach dem 3. Glas Glühwein findet man Freunde ohne Ende, und der Pfarrgemeinderat freut sich über die Einnahmen, mit denen dann Geschenke für die Jubilare besorgt werden, die bei einer der nächsten Tombolas wiederauferstehen dürfen. Die Geschenke, nicht die Jubilare.

Gruß
Ralf