Hallo!
Ich dachte, vielleicht fällt hier jemanden was ein:
Ich suche für eine Freundin ein Geschenk. Sie wird 31 Jahre alt und ich möchte ihr gern etwas „Mit Sinn“ schenken. Bisher habe ich ihr eben schon mal eine besondere Pflanze geschenkt, weil sie Blumen mag (diese oder jene zum selbst-heranziehen, Ginko oder Mammutbaum…etwas, dass nicht jeder hat), eine Patenschaft für ein Tier hat sie schon bekommen.
Es soll eben etwas „fürs Herz“ sein, vielleicht auch noch aus fairem Handel oder so, dann eben ruhig ein bißchen teurer, aber dafür eben … etwas, wo man wirklich hinter stehen kann. Etwas, dass sie beschützt oder dass worein sie sich kuscheln kann (eine schlichte Decke ist mir dann wieder zu einfach…), was sie dran erinnern soll, dass alles gut wird oder oder oder.
Habe mal gehört, dass Sandelholzperlen schützen sollen, aber finde nicht mehr heraus, warum.
Sie ist nicht sonderlich „abergläubig“ oder so, aber sie mag eben solche Gesten.
Suche halt irgendwas, was man nicht mal eben so bei Amazon und ebay als Massenware bekommt…
Hat jemand eine Idee?
Es soll eben etwas „fürs Herz“ sein, vielleicht auch noch aus
fairem Handel oder so, dann eben ruhig ein bißchen teurer,
aber dafür eben … etwas, wo man wirklich hinter stehen kann.
Etwas, dass sie beschützt oder dass worein sie sich kuscheln
kann (eine schlichte Decke ist mir dann wieder zu einfach…),
was sie dran erinnern soll, dass alles gut wird oder oder
oder.
Hallo,
ich weiß nicht wo du sowas finden könntest und wenn du es findest ist es wahrscheinlich sehr teuer… aber guck doch mal ob du jemanden findest der eine Quilt/ Patchworkdecke näht. Da könntest du die Decke so gestalten lassen, das sie einen „Sinn“ hat.
LG Backs
vielleicht was selbstgemachtes?
http://www.dawanda.de
eine Patenschaft für ein Tier hat sie schon bekommen.
Schau mal unter www.lichtbruecke.com - ich habe mal von einer Geburtstagsfeier gehört, bei dem der Beschenkte Zigen, Hühner und eine Rikscha bekommen hat - natürlich nur symbolisch: Das Geld ist dann an die Lichtbrücke geflossen (muss ja nicht direkt eine Patenschaft mit Folgeverpflichtungen sein).
Habe schon einiges Gutes über diesen Verein gehört, jedoch kann diese Idee auch auf andere Vereine oder Projekte angewendet werden.
Grüße
Marcel
Daaaanke
Ich hatte schon befürchtet, mein Post klang etwas zu undefiniert, aber danke, ihr habt genau die Richtung getroffen, die ich meinte und vor allem der link ist sehr toll 
Da hab ich doch mal einen schönen Ansatz 
Winter