Hallo!
Ich brauche eure Hilfe beim „Verpacken“ eines Geschenkes:
Ich möchte der Freundin meines Sohnes ein Telefon schenken. Da es jedoch 100 Euro kostet, würde ich es gerne auf den Geburtstag (9.9.), Nikolaus und Weihnachten „verteilen“. Nur wäre z.B. die Spannung weg, wenn ich ihr im Geburtstagsgeschenk zuviel über das Telefon verrate.
Habt ihr eine nette Idee, um ihr was zum Geburtstag zu schenken, aber um trotzdem die Spannung zu erhalten?
Ich hatte erst überlegt, das Telefon auszudrucken und in 3 Teile zu zerschneiden, nur sieht man da leider zuviel und man kann schon erraten, dass es ein Telefon wird.
Mal schaun, ob ihr bessere Ideen habt, danke an euch!!
Hallo,
sie bekommt das Geschenk also erst am 24.12… Ich kenn es ja so, dass man zum Geburtstag das Geschenk bekommt und gesagt wird, „das ist für Geburtstag und Weihnachten zusammen“. Man erwartet als beim 2. ereignis nichts mehr.
das mit der Spannung ist aber auch nicht schlecht - wenn sie denn bis dahin nicht selbst ein Telefon gekauft hat, bzw. noch mit Deinem Sohn zusammen ist… 
Also hier mein Vorschlag:
Telefon = 7 Buchstaben
Zum Geburtstag ein Umschlag mit dem Hinweis auf dreigeteiltes Geschenk und ein 7-buchtabiges Wort, anbei die drei ersten Hilfe-Kärtchen. Darauf steht jeweils ein Buchstabe: z.B. ein Kärtchen mit L, eins mit E eins mit N.
Da kann sie schon mal mit dem Kombinieren anfangen 
LEN, LNE, ELN, ENL, NEL, NLE = was ist das bloß.
Zum Nikolaus gibt es zwei weitere: F und E
O und T sind die verräterischsten, darum zum Schluß, inkl. der Auflösung …
Beste Grüße
Claudia
Adventskalender basteln!
Die einfache Variante:
Die vergrößerte (Farb)Kopie der Vorderseite der Bedienungsanleitung zb. in 24 Stücke schneiden und jeweils in den Adventskalender packen.
Ist es zu leicht Seite aus dem Innenleben der Anleitung nehmen.
Den gibts zum Nikolaus… da kann man das mit den 6 Türchen öffnen noch verkraften.
Die kompliziertere Variante (letztes Weihnachten persönlich getestet)
ein altes Telefon (gibts notfalls aufm Flohmarkt)
in möglichst viele Einzelteile zerlegen
(Schraubenzieher und rohe Gewalt- dann evtl. ne Packung Sekundenkleber dazu)
ich habs geschafft das Telefon in 24 Einzelteile zu zerlegen und konnte einen Kalender basteln… (zb. diese alten giftgrünen Tastentelefone und da die Tasten abnehmen) Aber bei Dir würden ja auch schon weniger reichen- allerdings muss man die Teile dann natürlich für den Spannungsgehalt gut aussuchen (zb. einen Tag die Mikros und Lautsprecher aus dem Hörer-Innenleben, den anderen die Kabel und zum Schluß den Rest)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]