Geschenk zum 18

Hallo,

klingt vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich suche noch ein paasendes Geschenk für den 18. Geburtstag unseres Sohnes. Eigentlich müßte man als Elternteil am Besten wissen was gefällt. Unser Sohn hat nur sehr wenig Interessen außer TV und Film, Kino, Fitness, Kochen. Den Führerschein bekommt er bereits von der Oma bezahlt. Roller ist nicht erwünscht, Reise auch nicht.

Hallo,

wenn dein Sohn gerne kocht oder ein kleiner Feinschmecker ist wäre vielleicht das hier was:

http://www.mydays.de/feinschmecker.html

vielleicht ist ja auch was in den anderen Kategorien dabei!

Liebe Grüße

Vicky

Hallo,

ich hätte da so ein paar Ideen.
Fitness: Was macht er für Fitness? Vielleicht kann man ihm ein Abo für ein Fitnesstudio seiner Wahl schenken (oder hat er das schon?). Je nachdem was man ausgeben will (Jahresbeitrag, Halbjahresbeitrag, Zehnerkarte…). Wenn er sportlich ist, dann kann man ihm z.B. die Teilnahme an einem Fitness-Event schneken. (Wird sehr oft immer wieder angeboten und veranstaltet). Oder eine Ausbildung (Wochenende / Workshop) finanzieren (mitfinanzieren) als Fitnessinstructor (z.B. Spinning).
Ich komme halt darauf, da ich jetzt auch viel Sport mache (Spinning) und mich damals sicher über soetwas gefreut hätte.

Ich hatte damals von meinen Eltern einige Fotoalben voll mit Bilder geschenkt bekommen. Mit vielen vielen Fotos von den ersten 18 Jahren meines Lebens. Das ist eine gute Erinnerung für später.

Gruß

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine schöne Armbanduhr (je nach Preisklasse von Fossil bis Breitling :wink:)

Das Geschenk ist auf keinen Fall peinlich (bei 18jährigen weiß man nie genau), dafür aber etwas persönlicher und bleibender als z.B. ein Ticket für ein Sportevent und er hat bei gutem Umgang damit viele Jahre Freude daran.