Geschenk zum 18. Geburtstag

Hallo,

ich wurde vor Kurzem von einer Freundin zum 18. Geburtstag eingeladen. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hingehen sollte, denn eigentlich habe ich momentan nicht viel, bzw. gar nichts mehr mit ihr zu tun. Früher, also vor ca. 5 oder 6 Jahren, sind wir aber fast jeden Tag zusammen gehockt. Jetzt habe ich mich also doch dafür entschieden und weiß leider nicht, was ihr gefallen könnte. Preislich wollte ich nicht mehr als 20 Euro ausgeben und weil sie ja gerade 18 wird, habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht was „typisch für den 18.“ besorge. Meine erste Idee war, ihr einen Schutzengel fürs Auto zu geben, weil sie ja dann selber fahren darf. Ich selber werde bald 19 und habe „engeren“ Freunden schon die verschiedensten Sachen zum 18. geschenkt, nur da wusste ich ja ganz genau, was evtl. gefällt und hatte immer ganz gute Ideen nur jetzt hoffe ich, dass mir jemand eine Anregung geben kann. Danke schon mal.

Hallo Marion,
versuche dich doch zu erinnern was ihr früher so zusammen gemacht habt, dann fällt dir auch sicher ein was für Interessen sie hatte. Vielleicht hast du ja noch Fotos aus der Zeit damals, dann kaufe einfach einen schönen Bilderrahmen und schencke ih die gute alte Zeit. Oder eine CD mit der Musik die ihr damals gehört habt.
Gruß.

Danke, das ist gar keine schlechte Idee. Jetzt such ich mir mal ein paar schöne Fotos und dann hab ich schon mal was :wink:

keine ahnung ob du das gut findest, aber du könntest ihr vielleicht so eine lustige „alles was du von nun an als erwachsene brauchen könntest“-box zusammenstellen. eine bekannte hat sowas damals zu ihrem 18. bekommen, das war dann so in etwa: eine (vielleicht selbst gestaltete?) tasse für „den kater-kaffee nach wilden parties“, make-up „um erste falten zu verdecken“, einen babyschuh („falls mal nachwuchs kommt“ - ist sicher süß als schlüsselanhänger), ein (möglichst humorvolles) buch mit liebes/sextipps, eine schöne schatulle o.ä. („für den schmuck von zahlreichen verehrern“), einen besonderen kuli („für erfolgreiche uni-klausuren“) etc. weißt du ungefähr, was ich meine? halt alles so mit einem augenzwinkern. da kommst du sicher günstig weg und musst dafür auch nicht all ihre jetzigen vorlieben kennen, da du dich getrost aller „erwachsenenklischees“ bedienen darfst.
lieber gruß, soffi