Hallo!
Mein Daddy wird in ca. 2 Wochen 66. Hierzu möchte ich ihm eigentlich ein originelles und witziges Geschenk machen. Leider fällt mir nix gescheites ein. Hobbies hat er nicht, auf jeden Fall nichts für das man was schenken könnte.
Hat von euch jemand eine Idee??
Viele Grüße
natalie
jene udo-jürgens-cd vielleicht?
*weghusch*
)
Tja, Natalie,
da meine Kristallkugel grad mal wieder kaputt ist (ich muss mir diesen Mr-Bones-derzeit-ohne-Punkt echt mal zur Brust nehmen), wäre es schön, wenn Du ausser „Daddy, wird 66, was originelles, keine Hobbys“ noch mehr Infos rausrücken würdest.
So hat Dein Daddy doch bestimmt IRGENDWAS, was er in seiner Freizeit tut (und sei es auch nur „Sophie, Braut wider willen“ anzuschauen oder im Park die Tauben zu vergiften füttern). Oder er hat irgendwelche Macken? Vielleicht kocht er gut? Oder hasst nichts so sehr wie Abwaschen? Oder bildet mit den Nachbarn eine Zeitungslesegemeinschaft? Ist er denn noch im Beruf? Könnte man dann daraus was machen?
Und - last but not least - was kannst und oder willst Du tun? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Wieviel Zeit kannst Du investieren? Hast Du eventuell Helfer (Geschwister, Mutter, Freund, Tante, Onkel, Omma, Opa)? Was hast Du bzw. Dein Helferpool an Talenten zu bieten? Also könnt Ihr singen, dichten, malen, tanzen, baseln, töpfern, was am Computer machen?
Und auch ganz wichtig: in welchem Rahmen findet die Party statt? Wenn das in trauter Runde (Du, Mama, Papa) stattfindet sind vielleicht andere Dinge zur Unterhaltung attraktiv, als wenn 50-1000 Mann aus der näheren und weitesten Bekanntschaft vorbei kommen. Je nach Anzahl und Zusammenstellung des Publikums kannst Du durch Vorträge oder Nachspielen irgendwelcher TV-Shows oder -Serien sicher auch punkten.
Also, los, rück raus mit den Infos! Plaudere aus dem Nähkästchen! Wenn Du das nicht willst, der ultimative Tip Lass im Fotostudio Deines Vertrauens einen Kalender mit erotischen Fotos von Dir machen
*wink*
Petzi
off topic
Hi Petzi,
ich komm nicht oft in dieses Brett (die Sidebar hatte mich
wieder mal verführt), aber ich kann, nachdem ich mich nun ein
bisschen durchgelesen habe, nur den Kopf schütteln.
So viele Leute suchen Geschenke zu so vielen Anlässen und
Personen ohne die nötige Info rauszurücken.
Deine jeweilige Frage bei fast allen, ist also durchaus berechtigt:
Also, los, rück raus mit den Infos! Plaudere aus dem
Nähkästchen!
Nur - warum antworten die Wenigsten darauf. Da schneiden
sich Menschen die Ideen aus den Rippen oder sonstwoher und
es gibt Null Feedback, weder was die Mehrinformation betrifft
noch eine Rückmeldung, was denn nun geschenkt wurde (man bedenke,
dass dieses Brett archiviert wird und die „Lösung“ u.U. später
suchenden weiterhelfen könnte).
Ich weiß, das Brett wurde eingerichtet, um andere Bretter zu
entlasten, aber die Art wie es genutzt wird, ist doch ziemlich
frustrierend.
Wobei dein ultimativer Tipp die Lesefreude dann wieder
anhebt!
Grüße
Elke
(die schon mal auf Vorrat nach einem Fotostudio in der
Gegend Ausschau hält)
Hallo zusammen,
die Frage, warum man so wenig über die zu Beschenkenden erfährt, beantwortet sich doch ganz leicht: Wer sich Gedanken über Vorlieben und Neigungen seiner Mitmenschen schon im Vorfeld eines Geschenkanlasses macht, dem fällt einem auch höchstwahrscheinlich ohne fremde Hilfe ein Geschenk ein.
(allerdings bin auch ich aus konkretem Anlaß hier hineingeraten und auf der Suche… - nun ja.)
Gruß
Aia
Hallo Natalie,
ich hoffe für meine Idee ist es noch nicht zu spät. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug, sprich Tagesausflug. Bingen am Rhein kann ich für so etwas nur wärmstem empfehlen. Das hatte ich vor 2 Jahren mit meiner Schwiegermutti in Spe. so gemacht und sie war vor allem von der Schifffahrt sehr begeistert.
Vielleicht konnte ich Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße, N. Meyer
(Meyerbär)