ich benötige dringend ein Geschenk für meine Oma. Habe aber keine Ahnung was ich ihr schenken kann, da sie im Altenheim wohnt und auch nicht viel braucht !!! Sollte aber irgendwas sein woran sie nicht nur wenige tage Freude hat
Sollte aber irgendwas
sein woran sie nicht nur wenige tage Freude hat
Hallo,
schenke ihr doch „eine Reise in die Vergangenheit“.
Besorg Dir z.B. Fotokarton (gibt es in jedem Bastelladen) in einer Farbe, die sie gern hat und beklebe diesen mit Fotos von ihr, als sie z.B. jünger war, von ihren Kindern und Enkelkindern. Eben Fotos, die von großer Bedeutung für sie sein könnten und die z.B. Situationen in ihrem Leben zeigen, an die sie sich gerne erinnert.
Sie kann es sich dann in ihrem Zimmer an die Wand hängen und hat jeden Tag auf’s neue etwas, an dem sie sich erfreuen kann und Du hast damit ein sehr persönliches Geschenk für sie.
Das schenk ich meiner Ma zu ihrem nächsten „runden“ Geburtstag. Der ist zwar noch ein wenig hin, aber ich habe so die Möglichkeit, auch ihre „Kinderfreundinnen“ anzurufen, um sie um Fotos, Erinnerungen, Schulhefte zu bitten (falls noch vorhanden!).
Das schenk ich meiner Ma zu ihrem nächsten „runden“
Geburtstag. Der ist zwar noch ein wenig hin, aber ich habe so
die Möglichkeit, auch ihre „Kinderfreundinnen“ anzurufen, um
sie um Fotos, Erinnerungen, Schulhefte zu bitten (falls noch
vorhanden!).
Genau Luzie, soetwas haben wir nämlich auch schon mal gemacht.
Kommt eigentlich immer gut an, meine Omi hatte damals Tränen vor Rührung in Ihren Augen.
ich benötige dringend ein Geschenk für meine Oma. Habe aber
keine Ahnung was ich ihr schenken kann, da sie im Altenheim
wohnt und auch nicht viel braucht !!! Sollte aber irgendwas
sein woran sie nicht nur wenige tage Freude hat
Bitte um Tipps
Wie mobil ist denn die alte Dame?
Da die Sache mit dem Erinnerungskalender schon ein anderes Familienmitglied macht, wie wäre es mit einem Ausflug an einen Ort an den sie sich gerne erinnert?