Geschenk zum Abi

Hallo,
was kann ich meinem Neffen zum bestandenen Abitur schenken? Ich denke an einen Betrag von ca. DM 50,–, aber wißt Ihr vielleicht etwas besseres? Oder eine originelle Geldverpackung?
Für Eure Anregungen bin ich dankbar.
gruß
Assi

Was hat er denn so für Interessen?!
Bücher sind nicht unflott, wenn er später mal studieren will.

Gandalf

Was hat er denn so für Interessen?!
Bücher sind nicht unflott, wenn er später mal studieren will.

Gandalf

Hallo Gandalf,

studieren will er schon, aber er weiß noch nicht genau was. Ab 1.07. geht er zum Bund und dann will er mal sehen…!
Seine Interessen kenne ich leider nicht so genau. Mit Kumpels losziehen, auf Mallorca Urlaub machen…
Astrid

Geldverpackung
Hi!

Wie wäre es, wenn Du ein Glas mit Götterpeise füllst und in diese zehn 5DM-Stücke integrierst (ist ne herrliche Sauerei)…

Oder ein Blumenstrauß mit eingebundenen 5DM-Scheinen???

Grüße
Guido

wenn er gerne auf mallorca urlaub macht, dann könntest du das geldgeschenk ja wie folgt verpacken :wink:

ein stück harte pappe (z.b. von einem getränkekarton nur den boden) auf viel durchsichtiges verpackungspapier legen.

(mit blauem papier bekleben)(als wasser)

darauf dann weißen sand (findet man an jedem strand)

eine kleine aufblasbare insel (nur eine idee es gehen natürlich auch ein paar blätter von kleinen palmen (gibt ja solche blumen) befestigen.

ein hübsches kleines glas. auch auf den sand stelle. Die ersten beiden 10 DM scheine als strohhalme zusammen rollen und mit tesa zusammen kleben. ins glas stecken.

z.b. eine Flasche Sangria (is ja dahinten inn :wink:) danebenstellen.(wenns eng auf dem karton wird, geht ja auch sekt gibs ja in kleinen flaschen)

2 scheine als stuhl zusammen kleben ( 2 stück harter pappe so groß wie die geldscheine,den ersten 2 mal knicken so [ und das anderen stück an einer endseite des ersten befestigen, auf der rückseite kommt dann der 2. geldschein. auf der Vorderseite kannst du dann ein bild von ihm kleben. (is dann auch ein bisschen persönlich)

den letzten geldschein um einen schirmchen drehen (die,die immer im kuchen sind. tip:eine seite am zahnstocher mit tesa festkleben , drehen und das ende auch wieder festkleben.

alles ordentlich platzieren .

das durchsichtige verpackungspapier dann oben zusammenbinden.

ich denke das könnte eine nette verpackung sein, wenn er mallorca so sehr mag. ein bisschen geld für die erholung nach dem stress, den so ein abitur mit sich bringt ist nie schlecht.

-)

silvia

Hi!

Ich würde für einen 18jährigen Jungen nix gros was basteln - is doch alles uncool.

Geh hin, drück in an dein Herz schieb den Geldschein rüber und sag ihm er soll sich mit seinem Mädchen(Kumpels…etc.) einen schönen Tag machen.

Guter Spruch zählt mehr als die aufwendigste Verpackung die man mit 18 eh nicht zu schätzen weiss.

ciao Armin

Huhu!

Ich würde für einen 18jährigen Jungen nix gros was basteln -
is doch alles uncool.

Achwas!

Guter Spruch zählt mehr als die aufwendigste Verpackung die
man mit 18 eh nicht zu schätzen weiss.

Das stimmt doch auch nicht! So ziemlich jeder weiss es zu
schätzen, wenn jemand an ihn gedacht hat und sich auch noch Mühe beim Basteln gegeben hat.

Klar, er freut sich über das Geld auch anders, aber trotzdem…

Bye, Vanessa

1 „Gefällt mir“