Geschenk zum Doktortitel

Ein sehr guter Freund der Familie bekommt nächste Woche die Urkunde für seinen Doktor der Chemie. An diesem Tag kommt er danach zu uns.
Er hat schon einen neuen Arbeitsplatz in Österreich und wir sehen uns nun nur noch selten.
Nun würde ich ihm gerne etwas schenken, vielleicht ein Buch, oder eine Kleinigkeit… aber es fehlt mir absolut die Idee…
Wer kann mir helfen???

Hallo Mandy, wie wärs mit einem persönlichen Gedicht? Wenn Dir nichts einfällt, schau mal hier:

http://www.dein-eigenes-gedicht.de/

Viele Grüße,

Alex

Hallöchen,

vielleicht ein Bildband oder etwas orts-typisches von Eurer Stadt / Gegend. Wenn man erstmal von Zuhause fort ist, freut man sich bestimmt, wenn man irgendeine Kleinigkeit von Zuhause hat.

Viele Grüße

Bei sowas hab ich absolut keine Ahnung. Wenn du ihn ein bisschen schocken willst, dann schenk ihm ein Buch von Peter Plichta.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_13?__mk_de_D…

http://www.plichta.de/

Hallo!

Ohne den zu Beschenkenden zu gehen, kann ich da auch keine Hinweise geben. Nur weil ich Chemiker bin, soll ich eine Idee haben?
Es gibt ja auch eine Reihe nichtchemischer Geschenke. Wie wäre es mit einem Gutschein für etwas was er gerne macht, z.B. ein Thermenaufenthalt oder so.

Viel Glück beim Geschenksuchen.