Hallo ihr Lieben,
ich benötige ein Geschenk.
Es ist gedacht für einen erwachsenen Mann zum Geburtstag. Da dieser sehr Wetter- interessiert ist (eigene Wettervorhersagen macht, die auch noch stimmen und sonst sämtliche Wetterberichte in TV und Radio schaut/hört), wollte ich das Geschenk auf dieses Thema abstimmen.
Dabei dachte ich evtl. an eine Besichtigung einer Wetterstation, doch in unserer Region finde ich leider keine Wetterstationen die eine Besichtigung anbieten.
Habt ihr noch andere Ideen zu dem Thema?
Für sämtliche Vorschläge bedanke ich mich im Vorraus!
Wetterpate werden: Ein Hoch auf seinen Namen!
Hi,
na, da liegt das Geschenk ja geradezu auf der Hand!
Schenke ihm eine Wetterpatenschaft und lasse ein Hoch- oder Tiefdruckgebiet nach ihm benennen.
Der wird doch „stolz wie Bolle“ sein, wenn sein Hoch/Tief in der Wettervorhersage angekündigt wird! Im Jahr 2012 tragen die Hochs männliche Vornamen.
http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/
Viele Grüße
Stefanie
Eine Wetterstation?
Hi,
Es ist gedacht für einen erwachsenen Mann zum Geburtstag. Da
dieser sehr Wetter- interessiert ist (eigene Wettervorhersagen
macht, die auch noch stimmen und sonst sämtliche
Wetterberichte in TV und Radio schaut/hört), wollte ich das
Geschenk auf dieses Thema abstimmen.
Vielleicht ein besonders hübscher Wetterstein (damit er prüfen kann, ob seine Vorhersage stimmt)?
LG,
Sabine
Hallo,
Dabei dachte ich evtl. an eine Besichtigung einer
Wetterstation, doch in unserer Region finde ich leider keine
Wetterstationen die eine Besichtigung anbieten.
Dass offiziell keine Führungen/Besichtigungen angeboten werden, heißt nicht, dass man nicht reinkommt!
Einfach mal anrufen und die Situation schildern, oft sind die Leute erfreut, wenn sich „Otto Normalverbraucher“ ernsthaft für ihre Arbeit interessieren.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Kennst Du das?
Du klebst einen Stein auf einen Pfahl für Garten oder Balkon oder vors Fenster und schreibst drauf Wetterprophet!!!
und folgenden Text:
Ist er naß = regnet es
Ist er weiß = schneit es
Ist er feucht = haben wir Nebel
ist er warm = scheint die Sonne
ich hab das neulichst mal gesehen und fand es ganz witzig
Gruß Calima