Hallo Zusammen,
die Tochter meines besten Freundes wird nächste Woche Dienstag eingeschult.
Schultüte(n) hat sie schon und Süßigkeiten möchte ich nicht schenken.
Ich würde 20-25 EUR ausgeben wollen.
Habt ihr eine schöne Idee?
Lg, Veritas
Hallo Zusammen,
die Tochter meines besten Freundes wird nächste Woche Dienstag eingeschult.
Schultüte(n) hat sie schon und Süßigkeiten möchte ich nicht schenken.
Lg, Veritas
Hallo Veritas,
die Tochter meines besten Freundes wird nächste Woche Dienstag
eingeschult.
Schultüte(n) hat sie schon und Süßigkeiten möchte ich nicht
schenken.
wie wäre es mit einer Armbanduhr (die ihr zusammen aussuchen geht)?
Es wäre auch ein relativ typisches Geschenk, das meist nicht von den Eltern, sondern von anderen Verwandten und Bekannten kommt.
Es kann natürlich sein, dass sie schon eine hat oder zur Einschulung bekommt - frage deinen Freund einfach mal.
Viele Grüße,
Nina
Hallo Veritas,
ein von mir immer wieder gerne empfohlene Geschenk ist ein Wecker. Mit Eintritt in die Schule werden Kinder ein Sückchen mehr „groß“ und verantwortlich. Das soll nicht heißen, dass mit einem Wecker das Kind nicht mehr von Mama geweckt werden darf, aber ich habe selbst erlebt, wie verantwortungsvoll Kinder damit umgehen, und wie wichtig sie es finden.
Klar, am Anfang wird der Wecker mal nachts auf 3 Uhr gestellt, um zu gucken, wie das Haus so nachts ist ^^ aber das gibt sich schnell.
lg, Dany
Hallo Dany,
finde ich auch sinnvoll
Viele Grüße,
Nina
Hi,
zur Einschulung bekommen die Eltern (zumindest bei uns) immer eine List mit dem was von der Schule an Equipment gewünscht wird. Da sind oft relativ teure Sachen dabei. Daher würde ich mal mit den Eltern sprechen ob da noch was offen ist. Wachsmaler, Tuschkasten, Buntstifte, etc. etc.
Viele Grüße
Me
PS: Unsere Lehrer träumen immer von dem Teuersten – wer weiss warum )))
Hallo,
unsere Patenkinder werden kommende Woche auch eingeschult.
Die zwei bekommen von uns einmal eine Schreibtischlampe (für die Nichte) und eine Butterbrotsdose (für den Neffen) mit einer Karte dabei - in Schultütenform
Ok, die Geschenke haben zusammen den angestrebten Wert - aber evtl. hilfts ja bei den Anregungen.
Hallo Zusammen,
ich habe mich für einen Kinderwecker entschieden
Aufgrund der positiven Rezensionen für diesen hier, obwohl mir vom Design her auch andere gefallen hätten.
http://www.amazon.de/Ticki-Tack-Kinderwecker/dp/B003…
Danke für die Vorschläge.
Lg, Veritas