was schenkt man der Tochter zur Geburt des Enkels ?
Ich dachte, ich schenke Geld (sind 2000 Euro zuviel für den 1. Enkel?), weil Mama ja nach 9 Monaten einiges an Aufholbedarf für Klamotten hat und sicher auch das eine oder andere, einfach mal so, für das Kind kaufen möchte.
Kollegen meinen, man sollte ein Schmuckstück schenken (Uhr oder Kette…).
also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. 2000 Euro erscheinen mir aber sehr viel. Gutschein fürs shoppen. Und dann könnt ihr zusammen due Sachen einkaufen.
Deine Idee mit den Klamotten finde ich jedoch sehr gut.
Ein Schmuckstück ist natürlich noch ein wenig persönlicher.
Ich habe zu einem Taufgeschenk die Anregung für das Kind gemacht ein Namensarmband zu kaufen. Das könnte man nun ja mit dem Namen des Kindes der Mutter schenken. Kostet auch nicht so viel. Wenn du also bereit bist so viel Geld auszugeben dann könntest du doch glatt das dazu schenken (so bis 100 Euro kostet das)
Wie wäre es ansonsten mit einer Woche Urlaub? Da nimmst du dann später mal den Enkel und zahlst den beiden Eltern eine Woche Urlaub. Kann nach den anfänglichen (schönen) strapazen ja auch gut sein, oder ein Urlaub irgendwo wo das Kind mit hin kann!
Auch so etwas würde doch lange in Erinnerung bleiben. Also investiere in den ersten gemeinsamen Urlaub!
Ein Schmuckstück ist natürlich noch ein wenig persönlicher.
ja, läuft wohl auf ein Stück und etwas bares raus.
Klamotten gehen wir eh 1-2 mal im Jahr (auf meine Kosten ) kaufen.
Sie ist nicht sehr teuer dabei, geht hauptsächlich um die Sache an sich.
Wie wäre es ansonsten mit einer Woche Urlaub? Da nimmst du
dann später mal den Enkel und zahlst den beiden Eltern eine
Woche Urlaub. Kann nach den anfänglichen (schönen) strapazen
ja auch gut sein, oder ein Urlaub irgendwo wo das Kind mit hin
kann!
Auch so etwas würde doch lange in Erinnerung bleiben. Also
investiere in den ersten gemeinsamen Urlaub!
Also ich hätte Gift und Galle gespuckt, wenn mir jemand einen Urlaub OHNE Kind geschenkt hätte!
Für uns gehört unser Sohn dazu, den wollen wir nicht einfach abgeben, noch dazu für einen so langen Zeitraum.
Wenn schon Urlaub, dann alle zusammen, also alle drei Generationen! Da kann man dann als Eltern vielleicht mal einen Spaziergang ohne Kind machen oder ein Abendessen geniessen, aber man hat das Kind eben doch dabei.
Ansonsten so einen grossen Betrag vielleicht aufteilen, anfangs bekommt man immer sehr viel, aber später kommt erstmal nichts mehr. Also vielleicht Unterstützung fürs Windelkaufen, für Milchpulver oder die Gläschenzeit…
Richtig gelesen hab ich, nur falsch interpretiert.
Macht ja nichts, so ist halt noch ne kleine Ausführung mit dabei zu Deinen Worten, die Idee an sich finde ich nämlich sehr schön!
Und es gibt bestimmt sehr viele Grosseltern, die meinen, sie könnten den frischgebackenen Eltern was Gutes tun indem sie den Enkel zu sich nehmen