Geschenk zur Geburt

Hallo :smile:
Ja, ich weiß, diese Frage wurde nun schon millionenfach gestellt :wink: Aber in meinem Fall gestaltet sich die Frage um das Geschenk zur Geburt etwas schwieriger…
Hier mal die genaue Erläuterung:
Wir sind ein recht großer Freundeskreis & nun ist es soweit! „Unser“ erstes Baby wird erwartet :smile: Ein guter Freund von uns wird Papa! In gut 4 Wochen wird die Kleine zur Welt kommen & das ist der Anlass, warum wir uns als Freundeskreis Gedanken um ein Geschenk machen! Wir haben uns jetzt im Groben auf einen Geschenkkorb geeinigt. Mit lauter Dingen für Mama, Papa & Töchterchen. Papa ist kein Problem, Baby auch nicht unbedingt (wobei originelle Vorschläge gerne erwünscht sind :wink: ), aber die Mama! Wir kennen die Mama nicht wirklich (2x gesehen, bisschen mit ihr unterhalten, das wars…), da sie weiter weg wohnt! Wir möchten sie natürlich auf keinen Fall außen vor lassen & ihr das Gefühl geben, dass wir nicht an sie gedacht haben bzw. das sie bei uns nicht erwünscht ist! Jetzt frage ich euch: Was würdet ihr für Geschenke für sie vorschlagen? Babysitter Gutscheine kommen nicht in Frage, da die Mama & das Baby vorerst noch in Hannover wohnen bleiben werden & erst nächstes Jahr zu uns nach Bayern ziehen werden! Pflegeprodukte im Allgemeinen finde ich auch schwierig, weil wir ja nicht wissen, was ihr gefällt & rumstehen oder im Müll landen soll das ja auch nicht :wink:
So, dann schon mal vielen vielen lieben Dank!
Liebe Grüße Minchen*

Ich habe mich nach der Geburt meinesc Kindes, am meisten über Gutscheine von Essen-Bringe-Diensten gefreut. Ähnlich angenehm wären wohl Leistungen wie Putzdienst o.ä. gewesen. Schlußendlich braucht ne Frau zu dem Zeitpunkt jede Hilfe, die ihr den Rücken freihält, damit sie sich ums Kind und evtl. auch um sich kümmern kann.

Ich würde in so nen Korb die Adresse von ner Stillberatung packen, evtl. nen Massagegutschein und eben jede Menge vorfinanzierte Essenslieferungen. Und alle Eltern bekommen von mir standardmäßig das Buch von Gonzales „In Liebe wachsen“

KLar Kosmetik ist schön, aber richtig Zeit für ein entspanntes Bad hat man ja doch nicht.

Babykosmetik ist mMn komplett überflüssig. Babysachen in den kleinen Größen ist ebenfalls nicht so sinnvoll, da braucht mann och so wenig. Spieluhren, Spielzeug u.ä. ist meistens bereits in Unmengen vorhanden.

Tja und der Mann, was kriegt der?
FS

Hallo,

also für die Mama fallen mir ein:
Stilltee, Stilleinlagen, milde Fruchtsäfte, ein gutes Buch, Pralinen, ein kleiner Massageroller, vielleicht eine Eltern-Kind-Zeitung oder sogar ein gesponsertes Jahresabo, vielleicht kann der Vater aber auch in der Umgebung der Mutter einen Massagegutschein für Euch besorgen und ihr schenkt den dann mit.

für das Kind fallen mir ein:
Windeln, Stoffwindeln (wurden bei uns immer untergelegt und in Unmengen gebraucht), ein Babybadetuch oder den Papa mal fragen ob die Babybadewanne vielleicht noch fehlt und die dann mit den Geschenken füllen und als Korb benutzen oder einen Badeeimer.

LG Susi

Hallo,

ich bin gerade schwanger und würde mich sehr freuen über die Bücher „Oje ich wachse“ und „Babyjahre“. Massagegutschein hört sich auch sehr gut an.

Neulich hab ich von einer tollen Idee gelesen, die ich sehr schön finde. Es wurde vorgeschlagen Zeitungen vom Geburtstag zu kaufen und zu verschenken mit der Auflage, dass dieses Geschenk erst am 18.Geburtstag des Kindes geöffnet werden darf.

Bei Freunden in der Nähe bringen wir gerne einen Auflauf vorbei, der nur noch warm gemacht werden muss. Daher finde ich die Idee von den Gutscheinen für den Bringservice sehr gut.

Viele Grüße
Anita

Hallo,

Gutscheine zum Babysitten fände ich auch ganz toll. Die werden zwar wahrscheinlich erst eingelöst wenn das Baby nicht mehr ganz so klein ist - aber dann werden die Eltern sicherlich mal um einen freien Abend froh sein…

Gruß

Hallo
also für die mama wü´rde ich einen wellnessgutschein nehmen oder ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ und …dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen…fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der opa, taufaptin etc. geschenkt bekommen
liebe grüsse