Geschenk zur Geburt eines Mädchens

Guten Morgen,
wer kann mir mit einer schönen Geschenkidee zur Geburt weiterhelfen?
Meine Freundin bekommt diesen Monat ihr Mädchen. Da es das zweite Kind ist, gibt es schon eine „Grundausstattung“ an Klamotten etc.
Ein Gutschein ist sicherlich immer sehr hilfreich, aber wenn, dann möchte ich gerne noch eine Nettigkeit mit dazu packen. Nur was?

Freu mich über kreative Ideen und Hilfe und sag schon mal danke.
Wissenshunger

Guten Morgen,

Hi

hmmm… ich weiß nicht wie geschickt du so bist, aber ich find die Dinge, die meine Mutter anderen Leuten zur Geburt strickt immer sooo niedlich. Deshalb schlage ich vor:

kleine selbstgestrickte Babysöckchen,in denen dann ein Gutschein steckt
eine gestrickte Babydecke (aus 4x4 Karos in beige und hellblau oder so)
ein kleines gestricktes Kuscheltier, z.B. eine kleine Ente, die den Gutschein im Mund hält.

Naja, wie gesagt, ich weiß nicht, ob das in deinem Fähigkeitenbereich liegt (n meinem liegts leider nicht :wink: ), aber über diese Dinge haben sich alle Eltern so richtig gefreut…

LG

(aus 4x4 Karos in beige und hellblau

Oh, in deinem Fall wäre hellblau wohl nicht so passend :smile:

Hi Steffi,

unten bei Taufgeschenken hab ich gelesen: eine Windeltorte. Find ich nicht schlecht. Ich hab immer ne Packung Windeln so mit bei die Geschenke gepackt, (Windeln braucht man immer für Babys) aber als Torte ist es eben ein bisschen was netteres. Ich habe zur Geburt unseres Jungen auch eine bekommen. Und bei sowas kommt es auch nicht auf das Geschlecht an. :wink:

Oder vielleicht ein schönes Mobile. Aus Holz z. B. mit vielen versch. Teilen über den Wickeltisch. Falls das Kind nen Schnuller kriegen soll und der Name bekannt ist. Kannst du auch mal bei www.Namensschnuller.de gucken.

Liebe Grüße Sommy

Hallo

ich habe mich zur Geburt meiner Tochter auf jeden Fall genauso sehr über „praktische“ Geschenke gefreut wie über „schön-aber- nicht- gebrauchsnötig“-Artikel. War u.ist mein einziges Kind…da war also noch keine Vorausstattung vorhanden und man hat sich über alles gefreut. Erst nach ein paar Monaten habe ich aber DIE Geschenke so richtig zu schätzen gewusst, die vorausschauend gedacht waren. Die Zeit geht ja so schnell rum. Zur Geburt konnte man mit dem „Safety-Pack“ voller Steckdosensicherungen und Schrankverriegelungen ect. noch nix anfangen… im Krabbelalter dann aber umso mehr! :smile:

Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist,ist allerdings eines der Geschenke meiner besten Freundin: Sie hat auf einem großen schönen Regenbogen-Papierbogen mit „altmodischer“ Schrift ein selbstausgedachtes Märchen aufgeschrieben…halt so ein bisschen aus bekannten Märchen zusammengesetzt. „Es war einmal in einem weit entfernten Land ein Königspaar, das sich sehr liebte…“ Die Königin trug meinen Namen, der König den meines Mannes, und die vom ganzen Land bejubelte neugeborene Prinzessin hieß (natürlich) wie meine Tochter. Es kam darin auch eine gute Fee vor (die zufällig wie meine Freundin hieß…), die die Prinzessin auf der Erde begrüßte und ihr per Zauberstab lauter gute Eigenschaften schenkte (ein gutes Herz, ein bezauberndes Lachen,Fantasie, Geduld usw.); alle, die sie trafen, mochten sie usw. …und das „Ende“ blieb offen (d.h. „…und da lebt die Prinzessin heute noch.Doch niemand weiß, wo genau das ist. Weißt DU es vielleicht ?!“

Das Ganze hatte sie dann noch mit glitzernden Tier-und Naturbildchen umrandet und schön „märchenhaft-königlich“ gestaltet und eingerahmt. Das kam übers Kinderbettchen - und ich musste meiner Tochter dieses Märchen so ca. zehntausendmal vorlesen in den nächsten Jahren, so sehr hat sie’s geliebt.:smile: Und zu meiner Freundin hat sie immer ein ganz „besonderes“ Verhältnis gehabt - vielleicht weil sie jahrelang überlegt hat, ob die wohl WIRKLICH eine Fee sein könnte :wink: Dieser Märchenrahmen hängt noch heute in ihrem Zimmer…auf ihren Wunsch.-

Vielleicht war diese Ideen entliehen von diesen personalisierten Kinderbüchern, die man bestellen kann…wo es eine „fertige“ Geschichte gibt und man dann Widmungen,den Namen des Kindes,seiner Bezugspersonen usw.in die Story eindrucken lässt.Da gibt es auch schon sehr schöne Bücher, die nicht die Welt kosten und von denen man halt lange was „hat“ als Erinnerung. (Nur als Beispiel…war das Erste,was ich bei Google gefunden habe: http://www.kinder-freund.de (siehe auch links: Besondere Bücher- Zur Geburt)

In meiner Familie ist es (altmodische,aber wie ich finde trotzdem schöne)Tradition, dass die Töchter zur Geburt und dann zu jedem Geburtstag einzelne Perlen geschenkt bekommen, die sie dann später zur ersten eigenen „Damen“-Perlenkette aufziehen lassen. Das schenken bei uns zwar immer die Mütter,Großmütter oder auch Patinnen - aber wenn man sich als Freundinnen nahesteht…warum nicht?

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe sehr schöne Geschenke zur Geburt unter www.stickrose.de gefunden. Die haben tolle Badetücher mit Kindermotive und der Name des Kindes wird Gratis dazu gestickt.
Ich war echt begeistert auch von der Qualität.
Viele Grüße schwester B

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spam!
Inhaber: Torsten Flach, Bärbel Wendt

Hi Wissenshunger,

ich mache jetzt keine Schleichwerbung. :smile: Wie wäre es mit personalisierten Babygeschenken, z.B. http://www.idepip.de

Ciao,
Romana

Noch ist das Baby nicht da, kann aber nur noch 1-3 Tage dauern :smile:

Für alle Ideen sage ich DANKE.
Wissenshunger