Geschenk zur Gesellenprüfung

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben was ich meinem Sohn zur bestandenen Gesellenprüfung schenken kann?Er(21) ist nun Dachdecker und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll.

Gruß Christa

Hallo sweetchrisi,

wieviel willst Du denn anlegen? Oder spielt Geld keine Rolle :wink: ?

Gruß, Mirabelle

Hallo Mirabelle,
ich hatte da so an 50-100 Euro gedacht.Ist zwar nicht die Welt aber ich dachte an etwas mit Witz.Ich dachte zuerst an einen Dachdeckergürtel wo ich dann 5Euro Scheine festmache aber irgendwie habe ich meine Zweifel.

Gruß Christa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

super Idee

ich hatte da so an 50-100 Euro gedacht.Ist zwar nicht die Welt
aber ich dachte an etwas mit Witz.Ich dachte zuerst an einen
Dachdeckergürtel wo ich dann 5Euro Scheine festmache aber
irgendwie habe ich meine Zweifel.

Finde ich total super!!! Geld kann man immer gebrauchen und den Dachdeckergürtel braucht er auch!

Finde ich auch…
… oder - wenn Du ein bisschen basteln magst - suche im Spielwarenhandel nach einem kleinen Haus (z.B. Zubehör für Eisenbahnanlagen oder eines aus Holz) und klebe Münzen als Dachpfannen drauf. Musst Du nur noch überlegen, mit was Du sie festklebst, da habe ich leider keine Erfahrungswerte… soll ja auch wieder ablösbar sein :smile:
TesaPowerStrips kosten zwar, lassen sich aber auf jeden Fall rückstandslos entfernen. Oder Du weißt noch etwas.

Die Idee, Geld zu verschenken, finde ich gut. Schließlich kann Dein Sohn so selbst entscheiden, was er damit anstellen will. Ich finde es aber schöner, wenn man noch was „Persönliches“ dazu gibt, was Kreatives. Ist aber immer etwas Fummel-Arbeit:wink:

LG, Mirabelle