Geschenk zur Goldenen Hochzeit

Meine Schwiegereltern feiern bald ihre Goldene Hochzeit,da sie sich nichts wünschen, aber wir Kinder doch Danke sagen möchten fehlt das richtige Geschenk. Opa werkelt gern im Garten und Oma strickt für die ganze Verwandschaft. Verreisen wollen beide nicht. Wer weiß Rat?

Liebe Grüße Andrea

eine reise wäre sicherlich das beste, aber wenns nicht gewünscht ist.
da bleibt nur nur für opa etwas für den garten zu basteln, vielleicht was aus holz zum anfertigen o.ä., oma bekommt eine neue strickausrüstung und ein abo von einer strick/häkelzeitung mit schnitten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,
Jocki hat Recht. Vielleicht ist auch eine ausgefallene Pflanze im Garten für beide was. (die haben wir zu Goldenen Hochzeit bekommen), ich weiß ja nun nicht, inwieweit Oma und der Garten Freunde sind. Aber zu so einem Anlass was Tolles pflanzen, so mit der ganzen Familie, finde ich auch gut. Eine Idee wäre noch ein Abo im Theater Dessau, oder für die Stadtschwimmhalle, ist doch nicht weit. Aber frag mal Rene, der hat einen heißen Draht zu einem, der Holzfiguren für den Garten macht, ja, und für Deine Schwiegermutter wäre ein Karton Wolle mit Mustern das einzigste, was mir einfällt. Hätte als Alternative noch eine Adresse, die Holzbrunnen bauen, wäre aber mehr was für Opa. (Ist auch nicht billig).

Was ich ganz schön finde (hat zwar nix mit Garten oder Sticken zu tun) sind Fotos vom Fotografen von den Kindern und Enkelkindern (falls es welche gibt :smile:.

Ich weiß ja nicht wie groß eure Familie ist, aber ich hab das mal von einer Großfamilie gesehen, inklusive einem Urenkel, das sah schon sehr beeindruckend aus.

Man kann ja aber auch Einzelportraits von allen Familienmitgliedern machen, oder Gruppenweise…

Oder der Enkel, der wie der Opa mit der Schaufel im Garten steht und die Enkelin mit dem Stickzeug der Oma…
Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt :smile:

Viele Grüße
/silvl