wir fahren am WE zu Freunden, der Freund feiert Geburtstag und gleichzeitig ist es Wohnungseinweihung mit seiner Freundin… Wir wissen nicht so recht, was wir schenken sollen. Einserseits etwas für IHN, da Geburtstag, andererseits auch was Gemeinsames, da Einweihung. Wir wollen so 30-40 Euro fürs Geschenk ausgeben, da wir noch ca. 800 km für die Einweihung hin und her fahren und so ja auch Kosten haben.
Als Idee haben wir jetzt ein Buch mit Ausflügen in und rund um die neue Stadt für 10 Euro.
Dann würde ich gerne noch sowas wie „Brot und Salz“ zur Einweihung machen, aber irgendwie netter… Da ich auch ein bißchen Nähen kann und ganz gerne bastele dachte ich an selbstgenähte Säckchen, wo man dann Meersalz und irgendwas Gebackenes reintut… Aber der Nutzwert ist irgendwie gleich Null…?
Alternativ vielleicht ein Picknickset oder sowas?? Oder ein „Delikatessenkorb“?
Wir haben nämlich damals, als wir noch in einer Stadt wohnten, uns immer gegenseitig pärchenweise bekocht. Die beiden sind recht experimentell, lieben gutes Essen und Wein.
Immer gut angekommen ist ein IKEA-Gutschein. Den könnte man ja ganz witzig in einen typischen IKEA-Artikel verpacken.
Ansonsten finde ich den"Delikatessenkorb" ganz gut. Man könnte ja eine Art „Notfallkorb“ mit haltbaren Lebensmitteln ausstatten, falls das mit dem Einkauf nicht so recht klappt am Anfang. Das stelle ich mir ganz witzig vor: Was zu essen, was zu trinken, eine Rolle Klopapier, ein Stück Seife, ein kleines Spiel (falls der Fernsehstrom ausfällt)…
Oder alles für einen italienischen, bayrischen, schwäbischen, griechischen, schwedischen, scharfen (mit viel Chili) oder anderen Abend einpacken, mit Rezept und Tischdeko.
Hallo ,
also die Idee mit dem Präsentkorb finde ich ganz gut , vielleicht könnt ihr ein Gutscheinbuch aus ihrer Stadt dazulegen. http://www.gutscheinbuch.de/index
Brot und Salz:
statt dem Salzsäckchen , kannst du doch auch ein Brotsäckchen nähen, das Säckchen kann man später zum einkaufen von Brot und Brötchen benutzen .
Oder du kaufst einen handelsüblichen Brotkorb und benähst den mit Stoff, dann kannst du Salz und Brot darin verschenken.
Kannst den Brotkorb natürlich auch komplett selber basteln,
denke dabei an so etwas http://de.dawanda.com/search/search?fields=product&q…
ich finde kernigs idee mit dem ikea-gutschein super!! wer braucht nicht nach einem umzug irgendetwas von ikea (es sei denn wir sprechen von denen, deren einkommen zu den oberen 10% gehören)?!? ich finde die idee super und habe sie mir abgespeichert, wenn man jemand wieder umzieht
grüsse anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]