hallo was schenkt man einem mädchen zur schuleinführung. danke im voraus
Was denn nun?..
… Geld oder Geschenk?
Gruß Motorradmieze
Hallo,
sinnvoll wären Schulartikel angefangen vom Schulranzen bis zu den Farbstiften. Am besten vorher mit den Eltern absprechen, dann passt das Geschenk evtl. noch in die Schultüte.
Grüße
Wolfgang D.
Hallo ,
mir fallen da total viele Sachen ein.Meistens ist es so das sich die Eltern schon um die meisten Sachen gekümmert haben Ranzen , Trinkflasche , Turnbeutel etc. , aber vielleicht fragts du nochmal nach , denn es gibt sehr viel Zubehör und die Sachen kosten echt viel Geld !
Ansonsten hier noch ein paar andere Ideen :
-Armbanduhr
-Lernspiele oder Bücher
-Album "Meine Freunde "
-CD Schulweg Hitparade von Rolf Zuckowski
- Wecker
-Tafel
-Rechenrahmen
-nen schönen kreativen Einschulungskuchen
-http://www.engelundbanditen.de/einschulung-schulkind…
Ich hoffe ich konnte Dir helfen , wenn noch nicht das richtige dabei war , kann ich mein Gehirn gerne noch weiter anstrengen.
Liebe Grüße
Gummtwist!!
gibts auch heute noch
… Geld oder Geschenk?
bin noch nicht sicher was nun geschenkt wird und wollte mal eure ideen von euch hören danke
Gruß Motorradmieze
gruss
Hallo!
Bist Du Pate oder ein lieber Gast bei der Schuleinführung??
Als Pate würde ich etwas tiefer in dei Tasche greifen und sowas wie Schulranzen, Armbanduhr, Schreibtisch-oder Stuhl oder ähnliches schenken.
Als kleines Geschenk als lieber Gast würde ich für ein Mädchen immer süße Kinderohrringe oder einen Kinderring super finden (allerdings nicht so dieses typische Taufzeugs). Silberschmuck ist auch nicht teuer.
Für einen Jungen würde ich in die Schiene Hobbies mich erkundigen. Sammelt er was (Autos, Trecker, Sticker), spielt er Fussball (neuer Fußball, Schuhe, Tasche, Tore) was wollte er immer schon mal machen (Trambolin springen, Zoo, Klettergarten, Tropical-Badeanstalt)?? Einfach die Eltern mal ein bißchen ausquetschen.
LG
Steffi
da fällt mir das Buch ein: „Dein Schutzengel für die Schule“
Das fand ich ausgesprochen schön.
Viele Grüsse
charly
Kommt immer drauf an, in welcher Beziehung man zum Kind steht.
Ich habe schon Armbanduhr, Bücher und auch Gutscheine für besondere Anlässe ( Eisessen, Kino… ) verschenkt