Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit?

Hallo,
eine gute Bekannte von mir hat bald standesamtliche Hochzeit, und da ist meine frage, ob jemand von euch eine idee hat, was man zu solch einem anlass schenken könnte, wenn auch nicht klar ist, ob sie noch kirchlich heiraten wird…
gruß!

Hi,
das käme ganz auf die Vorlieben des heiratenden Paares an, die wir hier leider nicht erraten können. Was mögen die beiden denn so? Wein? Whiskey? Wellness? Schach? Bungee-Jumping? Ballonfahren? Was sind ihre Interessen? Was fehlt im Haushalt? Und wieviel willst du eigentlich anlegen?

Auf der Basis von so wenig Informationen bleibt nur der Vorschlag, Geld zu schenken.

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

eine gute Bekannte von mir hat bald standesamtliche Hochzeit,
und da ist meine frage, ob jemand von euch eine idee hat, was
man zu solch einem anlass schenken könnte, wenn auch nicht
klar ist, ob sie noch kirchlich heiraten wird…

Was wünscht sich denn die Bekannte?
Wie alt ist sie?
Hat sie schon einen eigenen Haushalt?
Gibt es eine Feier zu der Du eingeladen bist?
Was darf das ganze gegebenenfalls kosten?

Gruß
Edith

Hallo!
tja die vorlieben…das ist ne gute frage…also sie ist 32, ist schwanger und ne große feier wirds an dem tag nciht geben…
hobbies? keine ahnung, gibts nicht viel, zumindest nciht dass ich wüsste :frowning:
kosten? so im rahmen von 100 euro vielleicht…

Also wer heiratet und kurz danach auch noch ein Kind bekommt kann sicher Geld gebrauchen. Bastel doch ein schönes Geldgeschenk, im Endeffekt haben sie da wahrscheinlich am meisten davon.

Ergänzend zum Posting…
Hi

…von Kandis, kannst Du Dich bei den Links der FAQ:1741 umschauen. Da findest Du Ideen, wie Du Geld originell verschenken kannst.

In diesem Fall wäre Geld vermutlich wirklich das nützlichste Geschenk.

Gruß
Edith

Hallo,

wie wäre es mit einem außergewöhnlichen Kochkurs? Nähe Berlin z. B. http://www.kochende-gaerten.de - am 11.10. ist allerdings der letzte in dem Garten.

Beste Grüße

Diana