Geschenk zur Taufe - Taufpatin

Hallo,

meine Kollegin wird in Kürze Taufpatin. Nun weiß sie leider kein passendes Geschenk.
Ihr zukünftiges Patenkind ist ein Junge und der Sohn einer guten Schulfreundin.
Was wäre passend? Habt ihr Ideen?

Gruß

Susanne

Hallo Susanne,

Hallo,
meine Kollegin wird in Kürze Taufpatin. Nun weiß sie leider
kein passendes Geschenk.
Ihr zukünftiges Patenkind ist ein Junge und der Sohn einer
guten Schulfreundin.
Was wäre passend? Habt ihr Ideen?

Die Paten meiner Kinder haben sich zusmmengetan und für die beiden Mädels „Ausbildungsversicherungen“ (ich konnte mir das nicht leisten von wegen alleinerziehend) abgeschlossen.
Zudem bekam jedes Kind zur Taufe ein Armband mit seinem (oben) und dem Namen seiner Paten (Unterseite des Armbands).
Geschenke gabs in den ersten Jahren kaum (unnötig, m. M. nach) dafür legten die Paten zusammen, wenn was gebraucht wurde fürs Kind (Ausstattung für KiGa, Schulbeginn, Kommunion).
Außerdem nehmen die Paten ihre Rolle sehr ernst und die Kids freuen sich immer, bei ihren Paten zu sein (Ferien).

Gruß

retour *wink*

Susanne

Daggi

Hallo Susanne,

heutzutage Sparbücher zu verschenken ist nicht mehr aktuell, wenn man bedenkt, das später alles besteuert wird.
Deshalb bin ich für etwas ideelles. Wie wäre es mit einer, oder mehreren Tageszeitungen (regional und überregional) vom Tag der Geburt sowie einem Video/DVD von seinem Geburtshaus/-ort, wo und in welcher Umgebung er zur Zeit seiner Taufe aufgezoge wird und wie der Heimatort überhaupt aussieht. Natürlich würde ich auch die Familie, Verwandten, oder was passend erscheint, befragen und mit in dieses historische Dokument aufnehmen. Das alles (und später auch die Glückwunschkarten und eventuell Foto´s von der Taufe) wird in eine kleine Truhe verbracht (gibt es sehr schön bei Nanu-Nana)und mit einem Schloß versehen. Zur Konfirmation kann dies dann später zusätzlich als Überraschung dienen.
Gruß Iso.Osi