Geschenke

Liebe/-r Experte/-in,

Zuerst einmal ein freundliches „Hallo“!

Ich bin jetzt schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für 3 Teenager.

Kurz zu meiner Situation: Jeder aus der Familie gibt den 3 Kids immer nur Geld, selbst die Eltern, da diese selber nicht wissen, was sie den Kids kaufen sollen. Da ich mit meinen 27 Jahren mich aber auch über ein, zwei verpackte Geschenke freue, möchte ich den Dreien kein Geld oder Gutscheine schenken, sondern es soll ein verpacktes Geschenk unterm Baum.
Jetzt ist es so, da es uns finanziell nicht so gut geht wie letztes Jahr und wir wollen jetzt schon anfangen, nach passenden Geschenken zu suchen. Es soll 50 Euro für jedes der Kids nicht überschreiten.

Kurz zu den Kids:
Der Junge ist 17 Jahre alt, macht zur Zeit eine Ausbildung im Maschinenbau. Letztes Jahr bekam er von uns 2 Nintendo DS Spiele und eine Tragetasche für den DS. Zum Geburtstag bekam er ein Parfüm und einen schwarzen Gothic Drachen mit Brieföffner (der Gedanke war, das er seine Lohnbriefe damit öffnen kann).

Die 15 Jährige fängt dieses Jahr eine Sonderausbildung mit Pferden an und vermutlich wird sie auch in der Küche arbeiten. Ihr geht es psychisch nicht so gut, in der Ausbildung kann sie verschiedene Arbeiten probieren. Ich weiß nur von den Pferden und der Küche (ob Koch oder Kellnerin - keine Ahnung). Sie ist sehr schwierig, da sie eine absolute Einzelgängerin ist. Als wir letztes Jahr die Eltern fragten, konnten sie uns absolut nichts sagen, was das Mädchen gern hätte. Das hat sich sicher nicht geändert. Letztes Jahr schenkten wir ihr eine Tasche voll mit 2 DVDs, mit Nagellack, Lippenstift, silbernen Ohrringen, einer silbernen Halskette, einem Schal + passender Haube dazu.

Die 14 jährige ist etwas einfacher und auch nicht. Sie legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen und liebt es sich zu schminken. Jedoch kaufte ihr jeder (auch wir) Schminksachen, wo wir letztens hörten, das ihr Kasten schon voll damit ist. Also sollte es dieses Jahr nichts mit schminken zu tun haben. Auch sie bekam letztes Jahr eine Tasche voll mit 2 DVDs, Schminksachen, Parfüm, silberne Ohrringe + eine silberne Halskette.

Als wir letztens zu Besuch waren, fragte ich die Mutter ob sie denn etwas weiß. Als Antwort bekam ich: „Für alles was ihr den Kids schenkt bin ich dankbar. Ich weiß selbst nicht was sie sich wünschen.“

Leider ist der Kontakt nicht allzu groß, aber da mein Freund ihr Onkel ist, bin ich der Meinung das er bzw. wir den Kids was schenken sollen.

Danke für jede Antwort, Idee und Anregung.

Liebe Grüße,
Petra

Liebe/-r Experte/-in,

Zuerst einmal ein freundliches „Hallo“!

Ich bin jetzt schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken
für 3 Teenager.

Hallo Petra,

ich empfehle dir mal auf folgenden Seiten zu stöbern:
http://asp.personello.com/shop/5557
Unter der Rubrik „Fotofigur“ findest du sicher eine Anregung für die „Pferdefreundin“ (Bsp.: Lieblingspferd als Konturen-Fotofigur) oder/und auch eine Kochmütze und Schürze mit persönlichen Sprüchen oder Bildern kannst du hier finden. Für den jungen Mann gibt´s beispielsweise personalsierte Mousepads für den PC (vllt. auch mit einem bestimmten Lieblings-Goth-Motiv). Die „Jüngste“ hat bestimmt Spass an einer personalisierten Umhängetasche, Knuddelstofftier und vielen anderen personalisierten Geschenken. Und für ALLE kann´s ja eine Tafel Weinachtsschokolade und eine Erinnerungs-Weihnachtskugel (natürlich auch mit persönlichem Text und/oder Bild ) geben…

Sieh dich einfach mal um - es ist bestimmt vieles für die drei dabei. :wink:

Schon heute wünsche ich dir viel Freude wenn du siehst, wie die drei sich über deine Geschenke zu Weihnachten freuen.