Geschenke für Schwangere

Liebe Mütter,
ich werde Tante und bin sehr glücklich darüber. Da meine Schwester nicht in der selben Stadt wohnt, ich aber irgendwie doch bei ihr sein möchte, würde ich ihr gern so eine Art „Schwangeren Adventskalender“ basteln. Also für jeden Monat noch eine Überraschung. Saure Gurken und ne Babyklamotte hab ich schon.

Welche Pflegeprodukte fandet Ihr gut? Welches Utensil war praktisch? Über was hättet ihr Euch gefreut.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen!
Pat

Hallo Pat,

ich werde Tante und bin sehr glücklich darüber. Da meine
Schwester nicht in der selben Stadt wohnt, ich aber irgendwie
doch bei ihr sein möchte, würde ich ihr gern so eine Art
„Schwangeren Adventskalender“ basteln. Also für jeden Monat
noch eine Überraschung. Saure Gurken und ne Babyklamotte hab
ich schon.

das finde ich echt eine tolle Idee.

Welche Pflegeprodukte fandet Ihr gut? Welches Utensil war
praktisch? Über was hättet ihr Euch gefreut.

Hm, das hängt ja nun auch ganz von Deiner Schwester ab. Sie ist ja deswegen kein anderer Mensch als vorher, bolß weil sie ein Baby erwartet. Aber vielleicht sind ja auch Tipps zum besseren Leben mit dem immer dicker werdenden Bauch, wie Du sie auch unter http://www.babyzimmer.de/html/schwangerschaft/index.php finden kannst, willkommen?

Gruß, Karin

Hi,

tolle Idee!
wenn jetzt der Sommer kommt ist vielleicht eine kühlende und pflegende Creme für Füße und Beine schön…
oder eine weiche Massagebürste…

viele Grüße
Sue

Hallo,

das hier finde ich super:

http://www.lushonline.de/shop/shopfiles/product.asp?..

auch die anderen Produkte nicht außer acht zu lassen…

LG Manuela

Hallo Pat,

superklasse Idee :smile:

Mhh ich würde mich vielleicht über Babyöl freuen zum Baucheinschmiern.
Hab zwar selbst kein Kind, aber manche Frauen sind da ja penibel wegen Angst um Schwangerschaftsnarben (die hab ich schon ohne Kind *gg*)

Ansonsten vielleicht schon ein kleines Stofftier, was vielleicht das liebste des Kindes wird, was 10 Jahre halten muss *fg*

Vielleicht ein Foto von Dir und ihr als Baby vielleicht mit einem dritten leeren Feld, wo sie dann das von ihrem Kind reintun kann, oder vllt hast Du ja schon Kinder, die du da denn reintun kannst :smile:

Ansonsten, mmh, vielleicht ein Babytagebuch? Wo Mama ihre Gedanken reinschreiben kann?

Was lustiges. Ein Slip für den 7 oder 8ten Monat wenn die normalen nicht mehr so passen *gg* (wenn sie solchen Spass verträgt)
Oder StillBH kommt bestimmt auch gut.

Naja sowas halt eben, is mir eben spontan so eingefallen.

Gruß Wölkchen

Hallo Pat!

Schau Dich doch mal in der Stadt um: Es gibt haufenweise kleiner oder größerer Gegenstände, die sich als Geschenk eignen: Schnuller, Lätzchen, Babybürste, erstes Spielzeug (zum übers Bett Hängen), Fläschchen, Patschen, Creme, …

Oder aber, wenn Du noch mehr Leute aus der Verwandtschaft einspannen kannst: Sucht Euch aus einem Baby-Strickheft eine Garnitur heraus, von der jeder ein Stück strickt.
Das haben wir mal in unserer Kirchengemeinde gemacht. Jeden Monat kam dann ein anderes Teil per Post an: Hose, Pullover, Jäckchen, Häubchen, Socken, Patschen, Decke …
Wie hat sich diese werdende Mami doch damals gefreut!!!

Natürlich wurde die Wolle auf einen Pack gekauft, um Farbabweichungen zu vermeiden. Es empfiehlt sich, die Strickanleitungen zu kopieren, damit die Person, die etwas Aufwändigeres zu stricken hat, schon mal anfangen kann damit.

Alles Liebe und viel Freude beim Freudebereiten!

Hanna

Hallo,
es gibt von Weleda ganz tolle Öle:

• Pflegeprodukte für werdende und junge Mütter:
    >Schwangerschafts-Pflegeöl
    >Damm-Massageöl
    >Stillöl
    >Stilltee
    >Baby-Bäuchleinöl

Oder auch die Calendula-Produkte von Weleda (hab ich von deren Homepage kopiert):
-Calendula-Kinderpflege – für eine harmonische Entwicklung des Kindes
Die Calendula (Ringelblume) ist seit Jahrhunderten für ihre lindernde, heilungsfördernde Wirkung bei Hautreizungen und Entzündungen bekannt. Die für die Kinderpflege der WELEDA verwendeten Calendulapflanzen stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden mit großer Sorgfalt zu hochwertigen Ölauszügen verarbeitet. Die Produkte sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

-Das milde Calendula-Baby-Cremebad pflegt zarte Kinderhaut und reinigt sie schonend. Feines Mandel- und Sesamöl wirken rückfettend und schützen so auf natürliche Art vor dem Austrocknen.

-Die Calendula-Babycreme ist eine Wundschutzcreme, die schonend, aber hochwirksam den Windelbereich pflegt. Die milde Gesamtkomposition enthält hautverwandtes Wollwachs, hochwertiges Bienenwachs und Zinkoxid: ausgewählte Substanzen, die zuverlässig vor Nässe und so vor dem Wundwerden und Entzündungen schützen.

-Die reichhaltige Calendula-Kindercreme pflegt und schützt zarte Kinderhaut auf natürliche Weise. Wenn keine nässebedingte Entzündungsneigung besteht, ist das fein abgestimmte Produkt auch für die tägliche Pflege im Windelbereich geeignet.

-Die milde Calendula-Babypflegemilch ist eine sahnige Körperlotion, die sich leicht auf der Haut verteilen lässt und gut einzieht. Die besonders hautverträgliche Komposition unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und erhält die zarte Haut weich und geschmeidig.

-Die aus hochwertigen Natursubstanzen zusammengesetzte Calendula-
Kinder-Gesichtscreme schützt und pflegt zarte Kinderhaut. Die milde Komposi-
tion ist geeignet für Gesicht und Hände. Sie hält die Haut glatt und geschmeidig und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeit.

-Das milde, gut verträgliche Calendula-Kinder-Pflegeöl verwöhnt – und fördert die Entwicklung zarter Haut. Heilpflanzenauszüge von Calendula- und Kamillenblüten in reinem Mandelöl wirken beruhigend und lindernd, natürliche ätherische Öle entfalten einen leichten, feinen Duft.

-Der wasserfreie, reichhaltige Calendula-Wind- und Wetterbalsam schützt zarte Gesichtshaut zuverlässig vor den belastenden Einflüssen rauher und feuchter Witterung: Reines Bienenwachs und das hautverwandte Wollwachs bilden eine natürliche Schutzbarriere.

-Das unparfümierte, auch bei hochempfindlicher Haut gut verträgliche Calendula-Babyöl (früher Calendula-Kinderöl) eignet sich zur natürlichen Körperpflege sowie zur milden Reinigung im Windelbereich.

-Die auf Basis reiner Pflanzenöle hergestellte fein duftende Calendula-Pflanzenseife ist gezielt auf die Bedürfnisse empfindlicher Kinderhaut abgestimmt:Sie reinigt besonders sanft und mild.

-Das auf die gesunderhaltende Pflege der Milchzähne abgestimmte Kinder-Zahngel reinigt schonend, aber zuverlässig. Die in Geschmack, Farbe und Konsistenz der kindlichen Wahrnehmung angepasste milde Gesamtkomposition enthält keine Substanzen, die den Organismus belasten, wenn das Gel geschluckt wird.