Geschenke für zwei Kiddies

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir etwas Inspiration geben: Nachdem wir uns über Jahre fast aus den Augen verloren haben, werde ich bald ein befreundetes Pärchen besuchen. Dieses hat inzwischen zwei Kinder (Mädchen 9 Jahre, Junge 11 Jahre), die natürlich beschenkt werden sollen.

Aber womit? Ich kenne weder Hobbies noch Interessen und die Eltern möchte ich auch nicht fragen. Ach ja, Preislage je ca. 20,- €

Hoffend auf Hilfe und mit vielen Grüßen

Müller

Hallo!

Für den Jungen vielleicht etwas von den folgenden Dingen?
Ne fleischfressende Pflanze, nen Taschenmesser, Campingbesteck (wie nen Taschenmesser).
Oder was auftreiben, um doch nochmal die Urzeitkrebse aus alten Ypszeiten züchten zu können.

Gruß, Stefan

Hallo ,
es ist sehr schwierig in diesem alter das Richtige zu finden , die Einen spielen noch mit Autos und Barbies , die Anderen interessieren sich schon für Pop Musik oder Zigaretten.
Ich würde vielleicht erstmal nur was süßes mitbringen,wenn man damit falsch liegt können sie es immerhin noch verschenken.
Also mach dir nicht soviel Gedanken die Familie freut sich bestimmt auch ohne Geschenke über deinen Besuch.
Liebe Grüße

Geschenke für Kinder von Bekannten
Hallo Herr Müller,

ich hoffe, ihr könnt mir etwas Inspiration geben:

Nur meine Meinung…

…über Jahre fast aus den Augen verloren haben,

Schön, dass es ein Wiedersehen geben soll :smile:

werde ich bald ein befreundetes Pärchen besuchen.

Prima!

inzwischen zwei Kinder…, die natürlich…

? Wieso natürlich?
Ich finde es ja nett, das Du den Kindern Deiner Bekannten von damals eine Kleinigkeit mitbringen möchtest, aber als „natürlich“ empfinde ich das nicht…

beschenkt werden sollen.
…Preislage je ca. 20,- €

Ehrlich? Finde ich persönlich viel (!) zu teuer.
Würden meine Kinder derart teure Geschenke von jemandem bekommen, zudem sie null Bezug haben, dann
a.) fände ich es völlig unpassend/ unangemessen
und
b.) würden meine Kinder und ich sich dem Schenker vermutlich irgendwie verpflichtet fühlen, was für eine derartigen, grade wieder aufkeimenden Kontakt in meinem Empfinden nicht förderlich sein kann.
Aber ich will Dir ja nicht meinen Senf aufdrücken, nur mitteilen :wink:

Wenn Du gerne etwas mitbringen möchtest, dann gibt es m.E. mehrere gute Ideen:
Entweder sag den Eltern, dass Du eine Aufmerksamkeit für die Kinder besorgen möchtest und ob sie eine Empfehlung für Dich hätten; dann liegst Du zumindest bei der Auswahl halbwegs richtig…
oder
das fände ich noch schöner und passender:
Schenke der ganzen Familie etwas.
z.B.:
Einen selbstgebackenen, mit Lebensmittelfarbe getönten Marmorkuchen, ein Spiel für drinnen ( Kartenspiel, „Spiel des Jahres“…) oder draußen (Fußball, Indiaca, Boule, Frisbee…), 4 Kinogutscheine, Eisdielen-/ MC Donalds-/ Museums-/ Spaßbad-/ Theater-/ Bücher-/ Zoobesuchs/ oder sonstwasgutschein…
Irgendwas, was in die Gegend ( Musicalgutschein im kulturellen Niemandsland ist vielleicht nicht ganz so dolle…)
und zu den Dir von früher noch vertrauten Vorlieben Deiner Bekannten passt.
(Ich meine damit: Eine Frau, die in der Jugend gerne Ski lief, wird vermutlich versuchen, dieses Hobby auch mit ihrer Familie weiter zu führen; der alte Rock`n Roller wird sich immer noch über Musik aus den guten alten Zeiten freuen und vielleicht auch seinen Kindern davon etwas mit auf den Weg gegeben haben… Du verstehst?)
…und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Vorfreude auf Euer Wiedersehen und das Sich-Neu-Kennenlernen als Familie :o)
Finjen

Aber womit? Ich kenne weder Hobbies noch Interessen und die
Eltern möchte ich auch nicht fragen. Ach ja, Preislage je ca.
20,- €

Bei www.holz-spiele24.com findest du viele schöne Spielsachen für dieses Alter, schöne Gesellschaftsspiele, Springseile usw. alles nicht zu teuer. Ich glaub Gesellschaftsspiele sind immer richtig. Grad in dem Alter können sie 2 das ja gut zusammen spielen.