Geschenke für Großeltern

Hallo ihr :smile:

Meine Großeltern haben uns zum 1. Weihnachtstag zum Essen eingeladen. „Uns“ sind mittlerweile 6 ausgewachse hungrige Mäuler :smile: Deshalb haben wir uns überlegt, dass eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön vielleicht nicht verkehrt wäre…

Preislich vielleicht so maximal 50 - 100€

Interessen… hmmm… also die beiden gehen gerne spazieren. Meine Oma macht regelmäßig Sport (Also so ein „Fit-bleiben-Sport“, keinen richtigen Leistungssport, oder so). Außerdem machen die beiden regelmäßig Kurzurlaub. Ansonsten weiß ich gar nicht, ob die beiden Hobbys haben.

Vielleicht ist das Alter noch interessant? Die beiden sind 68 und 66.

Geschenke wie: „Ich schenk euch Zeit mit mir“, find ich zwar ganz süß, aber die Zeit muss ich denen nicht zu Weihnachten schenken, die bekommen die von mir auch einfach so :wink:

Habt ihr vielleicht gute Ideen? Ich freu mich schon auf eure Antworten!

Grüße, Linda

Hallo,

also unter eine kleine Aufmerksamkeit versteh ich etwas anderes!!!
Das kann ein schöner Blumenstrauss sein oder eine schöne Topfplanze. Eine nette Flasche Wein( oder mehr), Pralinen, etwas Selbstgebasteltes.
Oder wollt ihr etwas schenken, weil bald Weihnachten ist?..dann kann es natürlich auch etwas sein, was knapp 100€ kostet!
LG

Hallo, du,

schenkt den Großeltern Eintrittskarten ins Theater, in ein Konzert, in ein Museum oder sonstwohin.

Schenkte ihnen eine Bahnfahrt mit einem Sonderzug, eine Busfahrt nach Berlin, einen Gutschein für neue Wanderschuhe oder Stöcke (Walkingstöcke)

LG, Karin

Servus,

schöne „Fit-Bleiben“-Destinationen sind das Unterengadin (etwa zwischen Zernez und Scuol-Tarasp) und der französische Alpen-Nationalpark Vanoise (bei Termignon, am Eingang des Mont-Cenis-Tunnels gelegen, ). In beiden Gebieten kann man auch ohne spezielle Kondition und Technik hoch hinaus und richtig ins Freie kommen. Beiden ist gemeinsam, dass die örtlichen 1:25.000er Karten zwar eher besser sind als die deutschen, aber richtig Geld kosten: Da sind 50-100 € schnell voll.

Allemal schöner als ein „Gutschein“ für entsprechende Reisedinge und eine Geste, die auch Anerkennung dafür enthält, dass man sich in nicht mehr so jungen Jahren nicht zum Alteisen rechnen muss.

Schöne Grüße

MM