Geschenke o.ä. aus Kreuzstich?

Hallo,

meine Mutter und meine Nachbarin sticken z.Zt. ganz kleine Bilder (ca. Scheckkartengröße) und wollen daraus Geschenke o.ä. anfertigen, die sie auf dem Weihnachtsbasar verkaufen können.

Leider finde ich im Internet nichts Passendes, was man aus kleinen Kreuzsticharbeiten machen kann - nur jede Menge Muster, aber was machen die Leute bloß mit den Stickereien?

(es sollte nicht zu aufwendig sein, also nicht noch mit Nähmaschine etc. weiterbearbeitet werden)

danke im voraus!

hallo, hallo,

ich habe mal eine Advendskalender mit 24 kleinen Stickbildern gemacht.

LG, Elke

Hallo,
ich habe mal eine Weinflasche bekommen, die hatte als „Geschenkpapier“ eine Umhüllung aus Stoff der mit einer Weinrebe bestickt war, war sehr schön und mal was anderes
grüsse
dragonkidd

ein paar Ideen
Hallo,

mir fällt dazu ein:

• in Passepartout-Karten bringen, als besonders aufwändige Postkarten
  • in kleine Holzrahmen einfassen - z.B. ein Set von drei Stück, übereinander an die Wand gehängt, könnte ganz nett wirken (wenn man diesen Stil mag)
  • auf ein Band applizieren, das man dann als Tischband zur Deko verwenden kann; oder auch um einen Türkranz o.ä. geschlungen
  • auf Ringe aus Holz oder Pappe (z.B. aus einer Klopapierrolle) aufgezogen als Serviettenring
  • weil dann ja Weihnachten ist: Irgendwie verstärken (z.B. auf Pappe aufziehen), mit einem Anhänger versehen und als Christbaumschmuck verkaufen
  • auf Holzschächtelchen in passender Größe aufkleben, so wird ein hübsches Zierdöschen daraus
  • klitzekleine Kissen für eine Puppenstube?

Über die Realisierung müsste man sich jeweils Gedanken machen, wenn nicht allzuviel Aufwand in die Weiterverarbeitung gesteckt werden soll.

Schöne Grüße

Mira

Hallo!

Serviettenringe:

Ich habe mir Meterware Aidastoff bestellt, 5 cm breit und 10cm-Abschnitte geschnitten. Dann Weihnachtsbildchen sticken und die Enden eines Abschnittes zusammennähen. Das ergibt wunderschöne Serviettenringe!!!

Viel Spaß!
LG Doreen