Geschenke selbstgemacht aus Holz

Hallo,

meine Freundin und ich hatten die Idee, dieses Jahr zu Weihnachten (ist zwar noch hin, aber das braucht alles auch Zeit) nur selbstgemachtes zu verschenken. Ich würde am liebsten etwas aus Holz bauen, habe allerdings keinerlei Kenntnisse oder Werkzeug.
Werkzeug dürfte ich zwar von Bekannten nutzen können, müsste dann aber auch da arbeiten.
Hat jemand eine Idee, was sich so anbieten würde? Oder sollte ich mir besser etwas anderes ausdenken und den Gedanken vom Holz-Geschenk begraben?

LG Craft

Moin Craft,

ganz einfach und doch sehr schön sind Teelichthalter. Dafür einfach ein 18mm Tanne/Fichte Leimholz kaufen, verschiedene Motive, z.b Sterne, Herzen oder Tannenbäume aufmalen, aussägen, schleifen, mit einem Forstnerbohrer ein großes Loch in die Mitte bohren (darf aber nicht ganz durch das Brett durchgehen) und dort dann einfach ein Teelicht reintun. Man kann die Motive ja auch den Vorlieben oder Hobbies der Beschenkten anpassen.

Sehr schön sind auch Garderobenbretter aus Holz. Gleiches Material wie oben, ein breites, flaches Motiv aufmalen (Häuser, Motorrad, kleine Autos…) aussägen, schleifen, anmalen, vorne Garderobenhaken oder Knopfgriffe anbauen, hinten 2 Aufhängelaschen, Fertig.

Oder schaue doch mal unter DaWanda.de dort findest Du gaaaanz viele schöne und auch einfache Ideen.

Viel Spaß, und denke daran, Weihnachten komt immer sehr plötzlich…

LG Petra