Vor ein paar Jahren haben sich meine Schwester und mein Vater über Kleinigkeiten gestritten und ab dieser Zeit herrschte von Seiten meiner Schwester eisiges Schweigen, was meinem Vater sehr zu schaffen gemacht hat. Vor etwa 4 Jahren wurde mein Vater schwer krank und dadurch kam wieder ein eher sporadischer loser Kontakt zustande. Wir hatte während dieser ganzen Zeit eine gute Beziehung. Aus dieser Situation heraus hat er mir ein paar Geschenke in maßvollem Rahme gemacht. Vor ein paar Wochen ist mein Vater gestorben. Nach der Beerdigung hat meine Schwester wohl von diesen Geschenken erfahren und fordert jetzt von mir einen Ausgleich, weil ihr dadurch Erbe entgangen sei.(Wir sind gleichberechtigte Erben) Ist das richtig?
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen
schade , daß es immer wieder innerhalb der familie zu streitigkeit kommt wenn es um materielle dinge geht - ich kenn das -
ich würde an d einer stelle den ausgleich schaffen - um des liebens friedens willen
schön ist es nicht, daß deine schwester
auf dinge beharrt die du ja persönlich als geschenk erhalten hast - du musst dir nun die frage stellen, ist es das ganze wert - hier
streit entstehen zu lassen - der evtl. nicht mehr beiseite gelegt werden kann - ich wünsch dir eine weise entscheidung … grüße r.s.
Hallo Tristan,
Zunächst mein Beileid. Leider bin ich in dieser Sache nicht gut bewandert. Tut mir leid.
Hoffentlich weiß jemand anderes hier mehr dazu.
Lg
Zwergpiratin