Geschenkewunsch und keine Ahnung

Hallo,
mein Sohn (12)wünscht sich zu Weihnachten einen DS…ich habe NULL Ahnung von diesen Dingern und bisher war sowas bei uns auch kein Thema.
Nun möchte ich ihm aus versch. Gründen die Freude machen und hoffe auf Eure Unterstützung…kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben???
DANKE schonmal…
LG regenbogen

Hallo Sonne-bei-Regen,

Nintendo 3DS ist derzeit aktuell (XL-Version muss nicht sein)

Da gibt es noch die Frabwahl und ab und an das eine oder andere Spielchen zusätuzlich (sehr günstig bis gratis) oder eine Tasche/box… - sonst sind sie schon „passend“.

Preistrendseiten für Internetbestellung oder halt Werbebeilagen der Computer/Fernsehläden angucken.

LG
Ce

Hallo ,
spricht etwas dagegen ?
Kleines teures Ding, aber sonst ok !
Mein Sohn hat auch einen und selbst ich nutze ihn manchmal (im Urlaub etc. ) .
Am Anfang hat er jede Minuta gespielt , so dass wir nach einem Monat ein paar Regeln aufstellen mussten, aber irgendwann wurde es weniger .
Der DS ist jetzt drei Jahre alt und wird immer noch genutzt . Es gibt auch nützliche "Spiele " wie Vokabeltrainer etc.
Liebe Grüße

Hallo Lotte,
nein, es spricht grundsätzlich nichts dagegen- deshalb möchte ich ja auch so ein Dings kaufen. Inzwischen handhabt er sehr vernünftig seine „PC- Zeiten“ und „verschwindet“ nicht mehr komplett in virtuellen Welten :wink:
Meine Frage ging mehr in die Richtung, was ist zu empfehlen- DS oder 3DS oder doch was ganz anderes…
LG r.

Hi „Ich-bins“ :wink:
Danke für die Antwort- zu den 3DS- Dingern gibts viele Negativkommentare auf diversen Seiten (nicht ausgereift etc.pp.) aber ein „altes“ DS zu kaufen macht ja wahrscheinlich auch keinen Sinn…
Mal schauen, wo ich preislich nun lande…beim „Südamerikanischen Fluss“ liegen die um die 160 Euros- da gibts doch sicher günstigere Angebote, oder?!
LG r.

Moin Prismenerscheinung,

weißt Du, meine Neffen waren da auch immer mit Wünschen zunächst arg ungenau. Da es sich dabei um 3 Jungs mit jew. 1 Jahr Unterschied handelte, konnte ich immer indirekt in Erfahrung bringen, was denn da genau gewünscht war.

Meine Empfehlung gegen lange Gesichter beiderseits: mal seinen besten Kumpel bei Seite nehmen und mal erkundigen, was „Jungerman(n)“ heute so braucht… (auf Bewertungen lege ich nicht immer sooo viel wert)

LG
Ce