Geschenkidee?

Guten Tag

In einem Katalog sah ich den Artikel „Das Überlebens-Set der Elite Soldaten“.

http://www.proidee.ch/shop/SID_q5mVUqfraNpaR85ihuLe5…

Ist das ein Geschenk, dass einem Naturcamper Freude machen kann?

Danke für Eure Infos und Hinweise.

Grüsse
Peter

Was verstehst du denn unter Naturcamper? Ist er der absolute Survival-Fan, neben dem Rüdiger Nehberg wie ein Weichei im Feriencamp wirkt? Oder zeltet er einfach gerne gemütlich abseits der bekannten Campingplätze?

Ich mache gerne letzteres und könnte mit diesem Set nicht viel anfangen. Erst mal würde ich das Hardcase wegwerfen, weil es einfach nur Platz wegnimmt. Ich glaube und hoffe, dass ich nie in die Situation komme, in der ich einen Signalspiegel oder eine Signalpfeife (?!) brauche - ok, ich hab auch noch keine Trekkingtour durch Neuguinea gemacht :wink:

Guten Tag

Hallo Peter,

Ist das ein Geschenk, dass einem Naturcamper Freude machen
kann?

gesetzt den Fall, er/sie ist ein „gewöhnlicher“ Naturcamper, dann ist das Set völlig überdimensioniert.

Ein normales Feuerzeug tut in der Regel gute Dienste, es sei denn, du zeltest auf ner windumtosten Atlantikinsel. Jedes gewöhnliche Pfeiferl von nem Fußballschiri erfüllt exakt den gleichen Zweck und kostet vergleichsweise einen Spottpreis. Spiegel brauchst du im Regelfall keinen und auch ohne Säge komme ich ganz gut aus.

Allein schon die Bezeichung der Produkte wirft ein bezeichnendes Licht auf sie: für jeden „gewöhnlichen“ Naturcamper sind sie die reine Geldverschwendung. Das Hardcase, das wurde schon erwähnt, nimmt in jedem Fall nur Platz weg. Und 454g mag gering erscheinen, ist es aber nicht. Wenn ich Gepäck durch die Berge trage, zählt jedes Gramm, besonders dann, wenn es derart sinnloses Zeug ist.

Im anderen Fall, wenn so ein Typ á la Rüdiger Nehberg der Beschenkte sein sollte, ists noch eindeutiger. Für solche Leute sind diese Dinge völlig überflüssiger Schnick-Schnack, reine Geschäftemacherei eben.

Danke für Eure Infos und Hinweise.

Gerne.

Grüsse

Grüsse

Peter

Klaus

Das ding wiegt fast 500gr und man kommt mit nem Taschenmesser, Feuerzeug fast ebensoweit?

Mir wäre es zu schwer und ich würde es wahrscheinlich nie benutzen.
Gruß
nun nicht gerade survivalPat aber zumindest Bergwandererfahren

Danke für Euer Feedback! :smile: owT.
.