mein mann und ich fahren kurz nach weihnachten in den urlaub.
ich möchte ihm daher einen gutschein für ein mietauto (evtl. mit chauffeur) schenken. ich würde das ganze jedoch gerne kreativ verpacken und nicht nur einen gutschein auf dem computer designen und ausdrucken.
ich hab schon überlegt in einen schuhkarton ein spielzeugauto reinzutun, aber die idee ist doof und mir fällt nichts besseres ein.
hat jemand von euch vielleicht eine kreative idee?
danke!
Hallöchen!
Hätte da schon ganz spontan eine Idee, die aber in der Umsetzung schon etwas aufwändiger wäre…
Du könntest ein billiges, ferngesteuertes Auto kaufen und das dann verschenken. Denn Sinn des Geschenkes wird Dein Mann aber erst verstehen, wenn er mit dem Auto einen Parcours o. Ä. gemeistert hat. So mit Startpunkt und Ziel.
Z. B.: Startpunkt Weihnachtsbaum. Erste Aufgabe: Weihnachtsbaum umrunden und dann weiter zur Stehlampe. Dort weitere Aufgabe: rüchwärts einparken. Dann weiter zum Sessel. Hier eine Schüssel o.Ä. von A nach B befördern. Dann weiter zum Fernseher…etc.
Wenn der Parcours dann erfolgreich gemeistert wurde, als letzte Station in die „Garage“ fahren ( aus Schuhkarton gebastelt und vorher versteckt), auf der ein Playmobilmännchen ( = Chauffeur) sitzt und einen Gutschein in der Hand hält.
Hab ich selbst in ähnlicher Form auch schon verschenkt, ist zwar, wie gesagt, etwas aufwändiger, weckt aber das Kind im Manne und macht garantiert Spaß!
Hoffe ich konnte Dir eine kleine Anregung geben,
Lg Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]