Geschenkidee aus Schuhen

Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem kreativen Problem.
Folgendes: mein Mann und ich haben dieses Jahr geheiratet. Sein Bruder jetzt vor kurzem auch. Durch Zufall haben meine Schwägerin und ich die selben Brautschuhe angehabt. Wir wollten jetzt gerne unsere beiden Brautschuhe unseren Schwiegereltern als Erinnerung an die Hochzeit ihrer Söhne schenken. Aber einfach nur so ist ja nichts besonderes.
Deshalb schreibt mir bitte jede kreative, ausgefallene oder liebevolle Idee!

Dankeschön! firhoth

Hallo,

wie wäre es mit einem 3-D-Bild?

Bilderrahmen besorgen, mit Stoff beziehen (den kann man ja auch gerafft anheften) und die Schuhe darauf befestigen (etwa mit Draht, in dem man Löcher durch die Schuhe macht).

Und dann noch Schnickschnack drumherum (Bilder, Blütenblätter, Bratpfanne o_O) oder einen lustigen Spruch.

Ist allerdings etwas staubanfällig.

LG
S_E

PS
Wenn man es etwas größer aufzieht, könnte man es noch ausbaufähig machen z.b. für Handabdrücke der Enkelkinder, Urenkel, Katze, Hund,…

Da fällt mir spontan „Pokal“ ein. einen Holzkasten bauen (oder Pappkarton.) Auf jeden einen Schuh setzen - wie ein kleines Kunstwerk. Z.B. silber bemalt und dann etwas auf die Seite des Karton schreiben. Z.B. Einen Schuh halb auf die Spitze stellen und schreiben. „Dies bin ich beim Stolpern über die Teppichkante“. Oder „dies war der Augenblick, wo mir mein Mann beim Tanzen auf den Fuß trat“.

Oder ihr klebt alle vier Schuhe in verschiedener Formation auf ein Podest. Vielleicht kann man die Schuhe wirklich silbern oder golden anmalen oder sogar galvanisieren.