Geschenkidee für Patenkind zur Einschulung

Hallo Leute!

Ich habe schon im Eltern und Kind Brett angefragt, aber vielleicht bin ich ja hier besser aufgehoben. Verzeiht mir also in diesem Falle das Doppelposting!!!

Mein Patenkind wird jedenfalls nächste Woche eingeschult und ich habe leider keinerlei Ideen für ein Geschenk, zumal Sie 3 Tage später auch noch Geburtstag hat.

Schulranzen und Zuckertüte fallen aus, da hat schon die Verwandtschaft weit im voraus zugeschlagen und wäre auch beleidigt wenn man ihnen das genommen hätte.

Hatte evtl. an ein Sparbuch gedacht, wo ich regelmäßig was einzahle, aber da hat sie jetzt ja noch nichts von und wird es wohl auch nicht richtig verstehen.

Wer weiss Rat???

Viele Grüße von der, die nie wieder ein Doppelposting erstellt!

hallo whitby =)

hm das is schwierig ^^" aber es is eigentlich immer schwierig etwas passendes zu finden.

wie wärs mit einer uhr … da sie jetzt in eine schule geht, muss sie lernen sich die zeit selber einzuteilen (lernen, hausübungen und sowas)
oder … ein tagebuch (is es eigentlich ein mädchen? ich weiß nicht mehr) kann sie ihre ganzen erlebnisse von der schule eintragen.
Oh ich weiß noch was. Ein Stammbuch! Da kann sie dann ihre ganze Klasse eintragen lassen und es is eine schöne Erinnerung =)

ja … weiß auch net. jetzt fällt mir nix mehr ein. aber wenn dir eins noch net gefällt werd ich nochmal überlegen :wink:
liebe grüße
Kati

hi kati,

uhr und „typenbuch“ hat sie auch schon. ist nicht nur schwierig weil einem nichts einfällt, sondern zudem noch, weil sie schon fast alles hat. barbie z. b. boykottier ICH grundsätzlich :o)

Geschenkidee
Hallo,wie wärs mit einem Kalender der jeden Monat eine Aktivität mit Dir verspricht:
ein Kalenderblatt mit einem Besuch im Tierark,
eins mit einem Besuch mit Dir im Schwimmbad,
eins mit einem Nachmittag wo ihr zusammen backt,
eins mit einer Fahrradtour,
eins mit einem Besuch im Museum( kindgerecht),
eins mit Vorlesegeschichten,
eins mit einem Bastelnachmittag,
undsoweiter lass Dir noch bisschen was einfallen.
Kannst dann für jede Aktivität ein Bild auf das Blatt kleben( ne Eintrittskarte,ein Bild aus dem Net geht auch (z.B.mit nem Kuchen oder so)
ne Postkarte passend zum Thema.

Das Tolle daran ist, dass Du das Kind das ganze erste Jahr immer wieder was davon hat(und Du auch ) und das Geschenk nicht in einer Schublade oder einem Spielzeugberg verschwindet.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Whitby,

ich habe damals von meinem Patenonkel Buntstifte mit meinem Namen (eingeprägt) drauf bekommen. Das war toll … erstens, weil es was ganz besonderes war, und zweitens, weil ich so meine Stifte immer wiederfinden konnte. (BTW, mein Neffe hat dieses Jahr drei Packungen Stifte „verloren“, d.h. verliehen und nicht zurückbekommen.) Ich weiß aber nicht, ob Faber Castell das noch macht, und was es kostet.

Gruß,
Sibylle aus M